Faxserver temporär nicht erreichbar

Hallo Allerseits,

Bin neu im Forum wegen eines Problems mit der Anlage. (5020 VOIP)

Die Anlage hat ein zusätzliches ISDN-Modul, sowie das Aoip6-Modul. Betrieb am Anlagenanschluß mit 4 ISDN-Kanälen seit April letzen Jahres ohne Probleme (4 VOIP-Telefone sowie einige ISDN-Telefone vorhanden.)

Nun habe ich Versucht, Per “Auerswald Fax” Treiber (1.2.6.0 installiert auf einem Win 7 x64-PC) Faxe zu versenden. Unter Optionen habe ich folgende Einstellungen gemacht:
Name der Faxbox: default
Teilehmernummer: meine int Durchwahl (die Nummer ist in der Anlage als Faxbox Eigentümer eingetragen)
Benutzer-Pin ****** (meine Pin eingetragen)
Netzwerkaddresse: 192.168.x.x
Amtsziffer automatisch voranstellen: an

Wenn ich nun auf Überprüfen drücke, ist die Überprüfung der Zugangsdaten erfolgreich. Versuche ich aber ein Fax zu schicken, kommt die Meldung: “Faxserver temporär nicht erreichbar - bitte Faxbox prüfen.”

geprüft habe ich, aber ich blicke nicht, was ich falsch gemacht haben könnte, habe sogar die Win-Firewall abgeschaltet, ohne Erfolg.

Faxempfang funktioniert übrigens eiwandfrei, ich bekomme eine Email mit PDF im Anhang.

kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich bei dem Problem ansezten kann?

Vielen Dank im Voraus

Alexander

Hallo AlexS,

auf der Seite ComSet->Interne Rufnummern->Voicemail-/Faxboxen->Grundeinstellungen im Webserver der Anlage kann man die Anzahl der gleichzeitig verwendeten Kanäle für ausgehende Gespräche durch die Voicemail-/Faxboxen einstellen. Früher war der Wert auf “0” voreingestellt, wenn er nicht händisch verändert wurde. Wenn das bei dir noch so, könnte es daran liegen.

Gruß
voip²

DANKE !!!

so einfach kann die Lösung sein.

ES FUNKTIONIERT!!! :tanzen:

DANKE !!!

so einfach kann die Lösung sein.

ES FUNKTIONIERT!!! :tanzen:

Danke, es funktioniert nun zur vollen Zufriedenheit. Darauf muss man aber auch kommen…