Faxversand über Faxbox nicht möglich

Hallo!
Wir haben eine 5020 VOIP und ich bekomme den Faxversand über die Faxboxen nicht zum laufen. Folgender Aufbau /Einstellungen:

  • Extern über ISDN angeschlossen
  • ein schon vorhandenes fax funktioniert problemlos
  • Habe unter Administartion->Server Konfiguration einen der VOIP Kanäle für fax/Voicemail reserviert
  • USB Stick ist angeschlossen und wird richtig erkannt
  • unter Voicemail->Grundeinstellungen ist ein Kanaal für “gleichzeitig für gehende Rufe” eingestellt
  • Faxbox ist eingerichtet und dem entspechenden User zugewiesen.

Wenn ich jetzt über den Auerswald Fax Treiber ein Fax versende kann ich mich anmelden und der Faxtreiber meldet Erfolg.

In der Anlage sehe ich jetzt das Fax in der Warteschlange, und unter Option steht mal “Diese Nachricht wird gerade versendet” und manchmal auch “Diese Nachricht muss noch versndet werden” (oder so ähnlich). Nach ein Paar Minuten bekomme ich dann eine Mail das das Fax nicht versendet werden konnte.

Hat irgend jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Viele Grüße und schonmal Danke für Tipps
Steffen

Willkommen im herbstlichen Auerswald,

das Problem hatte ich auch, als ich mit dem Faxtreiber gespielt habe. Bei mir lag es an der führenden Null (die Faxbox ist per se nicht als direkter Amtsteilnehmer konfigurierbar). Spiel da mal mit den Einstellungen im Treiber, da gibt es irgendwo einen Haken.

Naja, eigentlich gibt es da überall Haken :rofl:

Ich kann das jetzt leider nicht mehr nachstellen, da ich dieses unmögliche Konstrukt bereits wieder von meiner Büchse gelöscht habe.

LG, Thomas

Hey vielen Dank!
Jetzt funktioniert der Faxversand ja schonmal. Eine Einstellung habe ich im Treiber leider nicht gefunden, aber erstmal kann ich ja auch eine extra null mit eingeben.

lg
steffen

Na prima …:good:

Irgendwo gibt es (gab es?) da mal was zum Einstellen …

Viel Spass damit und LG, Thomas

Moin, moin,

lade Dir den aktuellen Treiber und installier den. In den Einstellungen findest Du dann die Möglichkeit den Amtzugang zu automatisieren, indem die Amtzugangsziffer vorangestellt wird. Ist eigentlich nicht zu übersehen.

Lass Dich nicht vom Doc verunsichern. Die Faxfunktionen des Systems klappen tadellos. Dr jammert nur auf sehr hohem Niveau.

Ossis jammern nicht! Wie weinen, wir fluchen, wir verzweifeln, wir betteln nach funktionalen Faxtreibern. Aber wir jammern nicht!! :rofl:

Schönes Wochenende und LG, Thomas

p.s.: Mei, sind die Wochenenden immer kurz, es ist zum jammern!

[FONT=Verdana][SIZE=2]Wenn ich richtig verstanden habe die Rede geht um die Fax online . Ich habe nicht so viel über solche Dienstleistungen gehört… Wie ist es möglich?[/SIZE][/FONT]

Mir scheint, das “Auerswald-Forum” hat sich einen “Werbe-Troll” mit einer Vorliebe für einen ganz bestimmten Online-Fax-Dienst eingefangen!

Erstaunlich, dass es das sogar HIER gibt.
Herr Doktor, haben Sie auch dagegen ein Mittel?! Schnupfen behandeln, kann schließlich sogar meine Oma. :wink:

Frank-Lukas

Guten Morgen,

und: jetzt forderst Du mich aber heraus!

Selbstverständlich habe ich auch dafür ein Gegenmittelchen in meiner Notfalltasche … bin allerdings, wie so oft im Leben, nicht sicher, ob es auch hilft.

Leicht entrüstet und beleidigt, trotzdem

LG, Thomas

“Entrüstet”? “Beleidigt”? Herrje … ich wusste gar nicht, was für ein zartes Pflänzchen Du bist!

Aber man ist ja heute so furchtbar schnell im Fettnäpfchen, ich sage nur: “Negerkuss”, “Reichsparteitag” oder “Zigeunerschnitzel” … :wink:

In aufrichtiger Demut,
Frank-Lukas

Auch das war ein Spass !!! Wieso nehmen mich die Leute immer so ernst, in der Gastronomie werden doch auch weisse Klamotten getragen …

Apropos Gastronomie, was gibt es gegen leckere Zigeunerschnitzel einzuwenden? SINTI auch nicht mehr politisch korrekt? Mit leckerem ROMAnesco?:rofl:

Und, liebe Wandervölker, auch das war nur ein Spass - jawoll!

LG, Thomas

Du hast jetzt aber nicht ernsthaft geglaubt, ich wäre tatsächlich davon ausgegangen, dass meine letzte Äußerung Dich tief getroffen hat?!
Ich glaube, dass ich Dich gut genug kenne, um zu wissen, dass ähnlich gestrickt bist, wie meine verkorkste Persönlichkeit. Zumindest bezogen auf den Humor. Und das ich wenigstens bei Dir auf die ganzen Smileys verzichten kann!

Da ist sie wieder … die Grenze der schriftlichen Ironie.

Wäre ich tatsächlich davon ausgegangen Dich mit meinem Beitrag verletzt zu haben, so hätte ich mich nicht bei Dir entschuldigt … sondern ich hätte Dich ausgelacht!

Tränen des Lachens wäre über meine Wangen geronnen.
Mimosen brauchen schließlich Wasser. :wink:

Frank-Lukas