Fehler 403 Forbidden 0102301005001, bei Accounts


#1

Hallo,
habe drei Rufnummern ja schon eingerichtet und sie funktionieren ohne Problem, bei den andrern Telefonummern die ich neu bekommen habe von der Telekom kommt jetzt leider der Fehler 403 Forbidden (0102301005001) Hat jemand schon mal diesen Fehler gehabt?


#2

Hallo Marc.

Ich würde direkt über die Telekom mit dieser Fehlernummer ein Ticket öffnen, konsequent verfolgen. Vermute mal es hat mit Plattformproblemen der Telekom zu tun. Diese Codes kommen von der Telekom, leider wissen dort nur wenige, was sie wirklich bedeuten…

Versuch mal über die Telekom-Hilft-Plattform das Kontaktformular auszufüllen.


#3

Hallo Herrybert,

musste ich leider auch feststellen. An der Hotline haben sie es als auf die Telefonanlage geschoben, aber sie kann ja nicht das Problem sein, die anderen Rufnummern gehen ja. Bleibe aber am Ball und schaue mal was die Telekom herausfindet. Heute hatte ich aber nach einer Stunde in der Warteschleife keine Lust mehr.


#4

Ich nicht, aber in 2013 gab es das auch schon…

vG
Ralf


#5

Hallo Marc,

das Problem scheint tatsächlich bei der Telekom zu liegen. Eine kurze Google Suche nach "0102301005001"
bringt Dir zahlreiche Treffer. Bleib am Ball und versuche bei Telekom zur KS3 vorzudringen. Es ist mit sehr
großer Wahrscheinlichkeit kein Auerswald Problem.

Viele Grüße + Erfolg
Michael