Hallo,
ich habe die aktuelle Public Beta Firmware eingespielt.
Damit gibt es Probleme beim Faxempfang, denn die erstellten PDF sind nicht lesbar.
Hat zufällig noch jemand das Problem ?
Gruß
Uwe
Hallo,
ich habe die aktuelle Public Beta Firmware eingespielt.
Damit gibt es Probleme beim Faxempfang, denn die erstellten PDF sind nicht lesbar.
Hat zufällig noch jemand das Problem ?
Gruß
Uwe
Moin.
Evtl. Beim Empfang von mehr als einer Seite?
Wenn ja - Bitte mal testen: gleiche Firmware nochmal aufspielen.
Hallo,
der Fehler tritt auch bei nur einer empfangenen Seite auf. Die Sender waren verschiedene Faxgeräte.
Gruß
Uwe
Moin.
Was passiert, wenn trotzdem nochmal die gleiche Firmware aufgespielt wird?
Was für ein Amtanschluss (analog/ISDN/VOIP)?
Hallo,
der Fehler tritt auch nach dem zweiten Einspielen der Firmware auf.
Leider ist er aber nicht so einfach reproduzierbar und tritt nur sporadisch auf.
Auch die Rückfrage bei den Absendern brachte keine Ergebnisse da nach ihrer Meinung das Fax ohne Fehler versendet wurde.
Ich werde dieses Problem im Auge behalten.
PS: Der Anschluß ist ein guter alter ISDN-Mehrgeräteanschluß der Telekom
Gruß
Uwe
Ich habe das gleiche Problem bei einem Arzt, hatte es aber bisher nicht auf die Beta geschoben sondern auf die Qualität der USB Sticks und da rumprobieren lassen.
Ich hör mal nach und versuche zur Not die alte Firmware, aber da war doch was, warum ich die Beta eingespielt habe
Uh, alles vergessen, man wird alt …
Hallo,
ich habe noch einige Tests gemacht.
Wenn ich von meinem Brother intern zur 5020 Faxe versende gab es bis jetzt keine
Probleme.
Leider gibt es kein Log oder ähnliches wo man schauen kann ob beim Empfang ein Fehler aufgetreten ist.
Was macht die 5020 oder auch die anderen Anlagen im Fehlerfall ??
Gruß
Uwe
Moin Uwe,
ich habe das Problem zwar nicht, da ich nicht jede Alphaversion auf meine Büchse presse, ich bin mir aber ziemlich sicher, dass sie bei dieser Dysfunktion nicht lesbare PDF versendet …
Evidenz:
[quote=‚yourself‘]die erstellten PDF sind nicht lesbar[/quote]
Der Anlage wird das ziemlich Wurst sein, solange der embedded pdf-Printer irgendwas produziert, was sie mit *.pdf wegschicken kann, ist das für sie sicher in Ordnung …
LG, Thomasd
Hallo Doc,
ich bin eigentlich auch kein Freund von Beta-Versionen. Es ging eigentlich nur um zu Testen ob man diese für einen Kunden verwenden kann der aber ein anderes Problem hat.
Es war Zufall das mir der Fehler aufgefallen ist, da ich diese Funktion nur nutze wenn ich längere Zeit abwesend bin.
Für einen produktiven Einsatz fehlt mir die Möglichkeit ein Journal zu führen um im Notfall einen Nachweis für die Faxaktivtäten zu haben.
Gruß
Uwe
Wir haben dieses Problem neuerdings auch, leider mit der produktiven Firmware-Version 4.2F. Mit 4.2E war es dagegen nie zu beobachten…
Ein Tausch des USB-Sticks half nicht. Zumal schon der alte USB-Stick keine Fehler im Dateisystem etc. hatte, nur eben die defekten PDFs als Dateien gespeichert.
Als Firma ist das bei uns leider sehr ungünstig , denn Fax gilt als “verbindlicher” Kommunikationsweg, und der Absender hat ja eine Erfolgsmeldung. Nur können wir das Fax trotzdem nicht lesen und müssen dann versuchen, irgendwie die Absender herauszufinden.
Ich habe bei Auerswald dazu schon ein Ticket offen (TicketID 252670, wenn sich jemand darauf beziehen sollen wollte). Bislang ist uns leider noch keine Lösung bekannt…
aktuellste Firmware, auch BETA
max 9600 BAUD
ECM aus
damit hatte ich dann von “Betroffenen” positive Rückmeldungen
Moin,
aktuelles final release 4.2F … zumindest der Faxempfang läuft ohne Störung … ist aber vermutlich auch das Einzige.
LG, Thomas
Danke, das mit dem ECM und den 9600 Baud probieren wir jetzt mal.
Ansonsten ist mir bei der 4.2F bisher nichts an Problemen aufgefallen, und wir haben durchaus ein paar Teilnehmer, ISDN und VoIP extern, Faxboxen, Voicemail, …
Meinem Chef hab ich schon 5 mal gesagt, das die Faxe jetzt nicht mehr am Faxgerät selber rauskommen, sondern im info@ Fach liegen. Wenn jemand anruft und sagt das Fax zeigt Störung an, reißt er trotzdem das Papierfach auf und sagt : “Hmm, Papier ist drin” :D:D
Das aber nur am Rande
Hallo zusammen,
ich bin neu hier in der Community, aber haben das Problem seit ca. 1 Woche auch, dass wir keine Faxe „lesbar“ empfangen können. Daher die Frage, gibt es schon neue Erkenntnis über die mögliche Lösung?
Und was uns aufgefallen ist;
die „nicht lebaren“ Faxe stammen alle von elektronischen Faxgeräten. ALso wenn das Fax zuvor per PC versendet wurde.
Kommt das Fax mit einem Standart Faxgerät rein, werden auch die PDF´s lesbar erstellt und alles ist gut.:s
Moin,
was nutzt Du für ein Amt? Was für eine TK? Welcher firmware-Stand?
LG, Thomas
Eine Auerswald COMpact 5020VoIP mit 2VoIP Modul
Firmware 4.2F
ISDN Anlagenanschluss mit 2 NTBA
Hi nochmal,
nicht nachzuvollziehen. Bis auf den Anschluss (bei mir Mehrgeräte) und die Grösse des VOIP-Moduls ist das mit meinem Trödel idem, wenn Du nicht irgendeine von den gefühlt dreihundert “public Beta’s” auf der Kiste drauf hast.
Da ich von meinem Labor täglich Faxe erhalte, die direkt in deren IT automatisch generiert werden, kann ich auch keinen Unterschied zwischen analog und digital erstellten Dokumenten bestätigen.
LG, Thomas
Hallo,
gleiches Problem bei mir mit der 4.2F vor dem Update ging es reibungslos. Ticket bei AVM habe ich eröffnet.
Manche Gegenstellen bekommen einen Fehler andere wiederum ein O.K!
Welche 4.2F? Die offizielle 000 oder die Beta 005?