Fehler der Anlage oder Einstellung?

Hallo,

ich habe eine 5020 mit 6 VoIP Modul und ISDN Modul. Dazu 8 analoge Nebenstellen davon eine Siedle Türstation.
Dazu ein Systemtelefon 2500 und ein ISDN Telefon. Ins Telefonnetz geht es über den ISDN Ausgang von zwei Fritzboxen.
Angemeldet sind zwei VoIP Telefonnummern und ein “Fernzugang” über VPN.

Seit ein paar Tagen tritt folgender Fehler auf. Der gegenüber kann mich nicht hören. Egal über welchen ISDN- oder VoIP-kanal ich telefonieren möchte. Das ganze auch nur wenn ich anrufe. Wenn angerufen wird passiert dies nicht. Auch passiert aber nicht so häufig das ich kein Ferngespräch führen kann sobald ich 0++
Tel. wähle kommt besetzt. Bei Ortsgespräch ist das nicht der Fall.

Wenn ich die Anlage neu starte geht das ganze wieder ein paar Tage.

Ist hier die Anlage defekt oder ist durch was auch immer (Update automatisch eingestellt) ein Konfigurationsproblem?

Nur zur Info.

Hier war der eingetragene DNS Server in der FritzBox schuld.
Es wurden die Telefonnummer angemeldet aber Telefongespräche konnten nicht aufgebaut werden.

Es wurde nun über OpenDNS und auch die Provider DNS getestet. hier trat der beschrieben Fehler bisher nicht auf.

Ronaldo

Hattest Du manuell einen DNS-Server eingetragen? Falls ja, welchen?

Ich hatte den DNS Server von CCC benutzt.

OpenDNS wurde auch getestet und bisher sind hier keine Probleme aufgetreten.