ich habe immer nochl Probleme mit den SD-Karten im Comfortel 2500.
Es kommt immer wieder mal vor, daß bei der Aufnahme ein fehlerhaftes Wave File erzeugt wird. Die Nachricht in denn für den Müll.
Das tritt sowohl bei uns auf, wie auch bei div. Kunden. Wir haben schon viele vers. SD-Karten vers. Hersteller probiert. Aber ohne Erfolg.
Die Karten werden auch von der neuen Testfunktion als brauchbar anerkannt.
Alle Karten wurden per Telefon selbst formatiert und auch besprochen. Größte SD-Karte besitzt 1GB, Rest 512MB.
Wie sind denn Eure Erfahrungen?
Ich traue mich schon nicht mehr das Produkt anzubieten, da die Kunden ständig auf uns einprügeln.
Hab meine Anlage + Telefone erst vor kurzem in Betrieb genommen und somit einiges mit AB und AB-Mitschnitt getestet. Bis jetzt hatte ich noch keine defekte WAV.
Karte ist die von Auerswald mitgelieferte, also Kingston 1GB.
Es tut mir leid
ich würde jetzt gerne etwas Positives sagen, um dich zu beruhigen.
Doch leider kenne ich das Problem nur zu gut: Es kommt hin und wieder vor, dass eine WAVE-Datei einfach fehlerhaft ist und nicht abgespielt werden kann.
Da ich bereits alle Typen von Speicherkarten durchhabe, möchte ich einmal behaupten, dass es nicht an der Frage 1GB vs. 2GB oder Panasonic vs. Beliebige Marke liegt.
Es ist einfach so, dass das Telefon von Natur aus BÖSE ist. Anders ist es auch nicht zu erklären, dass immer die wichtigen Nachrichten fehlerhaft sind.
Aber mal Spaß beiseite: Nach meinen Beobachtungen hat es hauptsächlich etwas damit zu tun, wie voll die Speicherkarte bereits ist. (Das ist ähnlich wie bei dem Phänomen, das mit abnehmender Kapazität auch immer mehr an Sekunden am Anfang einer Nachricht verschwinden.)
Seit ich regelmäßig die Speicherkarte von alten Nachrichten befreie, tritt auch das Problem nicht mehr auf.
Nebenbei: Dauert es bei euch auch so lange, wenn ihr Nachrichten vom COMfortel 2500 per Netzwerk auf den Computer überspielt? Bei 2GB an zu übertragenden Nachrichten habe ich immer ein bisschen die Sorge, das zwischenzeitlich die Währung wechselt
Die Netzwerkverbindung zum Telefon ist wirklich gähnend langsam. Vielleicht liegt’s daran, dass ja nur die TK-Anlage im LAN ist, die Verbindung TK-Anlage > Telefon ist ISDN, also Geschwindigkeit Richtung 64 oder 128 kbit/s.
Nach gestriger Rücksprache mit Auerswald soll die neue Software 3.6 C das Problem beheben. Ich habe ebenfalls mehrere Geräte mit gleichem Fehler und verschiedenen Karten getestet und konnte feststellen, dass der Fehler vor Allem dann auftritt, wenn während der Ansage vom Anrufer aufgelegt, oder während des Aufsprechens einer Nachricht vom Benutzer (zur Annahme des Anrufes) abgehoben wird.
Die Software scheint damit Probleme zu haben und generiert dann wohl ein defektes Wave-File.
Ich empfehle das Update auf 3.6 C und erneute Kontrolle
Ich empfehle das Update auf 3.6 C und erneute Kontrolle
Grüsse - LiTech[/quote]
Hmm, das Telefon wurde als 2500er schon mit der 3.6c ausgeliefert.
Ich habe jetzt einfach mal einen Rundumschlag verschiedener SD Karte gekauft und mit der jetzigen ists wohl ok.
Der Kunde hat sich bisher jedenfalls nicht mehr gemeldet. Aber vielleicht hat er aber auch nur die Nase voll