Fehlermeldung SIP cause 488


#1

Guten Abend Allerseits, ich habe an meinem Commander 6000 mit FW 7.2B per VoIP unter anderem ein Gigaset SL450A GO angebunden (es steht bei mir im Homeoffice, über ein VPN an das Büro-Netzwerk angebunden). Da es um zwei Mobilteile geht habe ich zwei VoIP-Leitungen zum Commander 6000, damit zwei zeitgleiche Gespräche möglich sind. Die selbe Konstellation hatte ich bis vor ca. 4 Wochen auch an meinem “alten” Commander Basic.2 - jahrelang ohne Probleme oder Fehlermeldungen.

Nun bekam ich heute, mit dem Commander 6000, folgende Fehlermeldung per email:

10.03.2019 - 15:18 Uhr [ERROR] Subscriber [91] already got a SIP cause 488. Defining an exception could be the solution because SRTP might not be supported.

Was will mir die Anlage damit sagen und wie könnte die Lösung aussehen ?

Danke und Gruß, Frank


#2

Hallo Frank.

Die Meldung sagt Dir auf englisch, dass unter denTeilnehmereigenschaften -> Karte Voip-Einstellungen die Verschlüsselung auf „unverschlüsselt“ gestellt werden sollte, weil Dein Endgerät wohl keine Verschlüsselung kann, Du in der Anlage aber SIPS/SRTP aktiviert hast.


#3

besten Dank Herrybert, das habe ich gleich mal umgestellt. Mal sehen, ob nun “Ruhe” ist…