Fernkonfig geht nicht mehr

Habe bisher völlig problemlos eine 4410 fernkonfiguriert.
Bekomme jetzt bei der Einwahl mit Comset die Fehlermeldung
cset hat Problem festgestellt… Modname isdnapi32.dll.
Neuinstallation hilft nicht. Fritzkarte im PC läuft sauber und hat Zugriff auf meine 4308. Ansonsten keinerlei Änderungen gemacht. Errichter - MSN stimmt und wird übermittelt. Anschluß über 4308 oder direkt am NT bringt nichts.

Hat jemand eine Idee?

Ich habe zwar noch keine Idee - außer die Hotline anzurufen - aber folgende Fragen kommen mir:

Wann genau kommt der Fehler, beim Anwählen, beim “Anmelden” an der fernen Anlage oder danach?

Wie verhält sich Dein System bei anderen Anlagen, hast du die Möglichkeit, das mal zu testen?

Ich würde diese 4410 auch mal kurz stromlos machen.

Es passiert bei der Anwahl, der So wird für etwa 10 Sek. belegt, dann wird die Verbindung unterbrochen und die Meldung kommt. Habe leider nur eine 4308 zum testen, mit der funktioniert es.

Versuche mal mit dem Tool auf der Megadisk alle Auerswald-Treiber zu löschen und richte das ganze neu ein, denn ich gehe mal davon aus, dass das was mit dem Capi-Treiber verrutscht ist, d.h. eventuell ist da nun ein Auerswald Capi-Treiber auf dem Rechnern wo eigentlich einer AVM-Treiber hingehört.

Gruß Alex

Hab ich alles schon gemacht, einschliesslich Neustart der Anlage. Jetzige Meldung direkt am NT ist “Anlage nicht gefunden”. Mir fällt nichts mehr ein. :wall:

Ursache gefunden. Schlicht und einfach Staub. Habe die Karte mal gezogen und wieder eingesetzt. Jetzt geht alles wieder mit der 4410. Warum es mit der 4308 trotzdem funktionierte, bleibt mir ein digitales Rätsel. :eek: