Fernkonfiguration 4410 USB nicht möglich

Hallo,
versuche verzweifelt, eine 4410 mittels Fernkonfiguration zu konfigurieren. Habe das schon erfolgreich bei mehreren Auerswald Anlagen gemacht d.h. MSN zur Fernkonfiguration stimmt und MSN des Errichters ist auch ok.

Beim Versuch zu verbinden bricht COMset mit ‘Dokument konnte nicht geladen werden. Es wurde kein Gerät gefunden. Bitte überpr. Sie die Verbindung.’ ab.
LCR auslesen/speichern geht nicht, COMlist bricht mit ‘Keine Verbindung zur Anlage’ ab. Wenn ich mit ISDN Telefon die MSN anrufe, bekomme ich den Programmierton der Anlage.

MSN ist auf Compact- 2S0 Modul programmiert, ist das ein Problem ?

Beim abklemmen der alten Anlage habe ich Wiederstände aus den Amtleitungen entfernt, ist das eine Fehlerquelle ?

Manfred

Hallo Manfred,

machst Du du Fernwartung von Dir aus eventuell über einen anderen Provider?
Oder übermittelst Du plötzlich deine Fernwartungsnummer nicht mehr?

Das sind meistens die Gründe,wenn alle Einträge in der 4410 richtig sind.

Gruss
Torsten

das kann man wohl ausschließen. Ich warte 3 andere Anlagen mit den gleichen Einstellungen, keine Probleme. Der Kontrollton beim Anruf auf dieser MSN läßt wohl darauf schließen, dass die Anlage tatsächlich auf dieser MSN Fernwartung zuläßt aber aus irgend einem Grund abbricht.

Hi,

wird denn mit der Übertragung der Konfiguration begonnen? Bricht die Verbindung mitten in der Übertragung ab?

Kann man abgehend von der Anlage, die Du fernprogrammieren möchtest, eine Datenverbindung mit einer ISDN-Karte vornehmen? Internet via NDIS-WAN ist ein guter Test.

an einem NTBA hängt ein ISDN-Router, der funktioniert ohne Probleme.

Hallo Manfred,

wieviele NTBA betreibst Du an der 4410 USB ?

Wenn nur ein NTBA und dann noch mit Router,dann wirst du aufgrund des ISDN-Routers keinen Fernzugriff auf die Anlage bekommen.

Einen anderen Fehler sehe ich im Moment noch nicht.

Gruss
Torsten

2 NTBA. Die MSN zur Fernkonfiguration hängt am 2S0 Modul.
Ich kann auch per Telefon 4 Gespräche nach außen aufbauen, d.h. die externen S0 funktionieren.
Gestern ist der ISDN Router abgeschmiert, was bei diesen Geräten (3com) noch nie passiert ist.
Ich wüsste wirklich mal gerne, welche Funktion die Wiedestände in den Amtsleitungen hatten.

Geht denn der NTBA mit der MSN für die Fernwartung ohne Router direkt auf die 4410?

Hallo,

ich vermute du meinst damit den PPA. Das ist ein Widerstand in Reihe mit einer Diode zwischen den Klemmen 1 und 2 der rosaT-Monopol-TAE. Diese werden gebraucht, um Deine Leitung bei Fehlersuche auch ohne angeschlossene Endgeräte vermittlungsseitig durchmessen zu können, ansonsten wäre ja beide Enden offen. Du kannst den PPA durchaus entfernen, für den Betrieb macht das praktisch nix aus.

Grüße,
schifel

Ok, das Problem ist gelöst, ich habe die Leute vor Ort ein Firmware-Update anstoßen lassen und siehe da, ich habe kompletten Zugriff. :finger:

Ich vermute mal, dass die Konfiguration, die ich mit der aktuellsten Version von Comset erstellt hatte, nicht mit der alten Firmware kompatibel war.

Übrigens in den Amtleitungen waren keine Dioden, nur Wiederstände.