Fernkonfiguration wie macht man das?

[font=Arial][size=3]Hallo Leute[/size][/font]

[size=3][font=Arial] [/font][/size]

[font=Arial][size=3]Kann mir bitte einer erklären, wie ich eine Fernkonfiguration auf die Beine stellen kann.[/size][/font]

[size=3][font=Arial] [/font][/size]

[font=Arial][size=3]Ein Freund von mir hat eine 2206USB (ich auch), er kann Sie nur leider gar nicht konfigurieren. Nun wollte ich die Anlage von mir aus Programmieren.[/size][/font]

[font=Arial][size=3]Aber wie geht das?:confused: [/size][/font]

[size=3][font=Arial] [/font][/size]

[font=Arial]Michael[/font]

Hallo

IN COMSet bei Ihm wird eingerichtet:

[list=1]
[]Externe Rufnummern | Amtrufnummern : 1 MSN für die Ferwartung festlegen
[
]Allgemeine Einstellungen | Passworte : Ein Benutzer Passwort festlegen
[]Allgemeine Einstellungen | Passworte : Die Errichter MSN eintragen. Das ist die MSN, mit der DU dich bei Ihm einwählst (legitimierst).
[
]Allgemeine Einstellungen | Fernschalten : diese MSN (1.) für die Raumüberwachung auswählen
[*]Fernschaltzeit auf 5 Sekunden stellen
[/list]
Du startest dann dein COMSet und sagst Öffnen | Fernkonfiguration | (ggf. Errichter Passwort, wenn Du/Ihr das möchtet) und dann seine Nummer anwählen(, die Ihr unter 1. oben für die Fernwartung festgelegt habt). Die führende 0 nicht vergessen!

WICHTIG:
Du musst die MSN, die Du unter 3. eingetragen hast, auch übermitteln, sonst wird es nix. Also deiner ISDN Karte diese MSN gehend zugeordnet haben (Teilnehmer Einstellungen | Rufnummer > extern). Das prüfst du im Zweifelsfall mit COMList.

Viel Spaß:party:

[font=Arial][size=3]:party: Vielen Dank, das werde ich dann mal ausprobieren.:party: [/size][/font]

[size=3][font=Arial] [/font][/size]

[font=Arial][size=3]Gruß aus Schleswig Holstein [/size][/font]

[font=Arial]Michael[/font]

[list=1]
[*][quote] Fernschaltzeit auf 5 Sekunden stellen[quote][/quote]
[/list]Vorsicht mit den Zeiteinstellungen:eek: Wenn keine eigene MSN für die Fernkonfig. zur verfügung steht und auf dieser auch TLN zu erreichen sind, kann das dazu führen das die Anlage eher rangeht als der TLN, da sie nach der Zeit einen Datenaustausch erwartet. Hatten wir schon in dieser Konstellation:good: Ohne den Support wäre ich da nie drauf gekommen:kiss: In diesem Fall nochmal einen schönen Dank nach Cremlingen

der Armin

Hi Armin,

genau deswegen bekommt bei mir jeder immer eine eigene MSN dafür.
Das mach ich schon beim Antrag bzw. ich richte es erst ein, wenn der Kunde weitere MSN bekommen hat…

Man muß aber mal darauf hinweisen, das ist richtig :smiley: .

Glücklicherweise ist der “Quittungston” der Anlage eindeutig, da weis man gleich, wo es hakt!

[font=Arial][size=3]:party: Hat alles besten funktioniert,:party: [/size][/font]

[size=3][font=Arial] :banana: [/font][/size][font=Arial][size=3]vielen Dank für Eure Hilfe.:banana: [/size][/font]

[size=3][font=Arial] [/font][/size][font=Arial]Gruß Michael[/font]

Hallo,
nur noch mal für mich zum Verständnis…
Wenn keine eigenen msn zur Verfügung steht (ich will die fürs Fax nutzen) dann muß ich in jedem Fall darauf achten, daß 5 sec. eingestellt sind?!
Gruß
Stefan

Hallo Stefan,

wenn du die gleiche MSN für Fax und Fernwartung nutzen willst, dann geht das in die Hose, da dein Fax immer gleich drangeht, da hast du nur eine Chance, wenn dir jemand das Fax ausschaltet. Macht also keinen Sinn!

Also, weitere MSN beantragen, der FW zuordnen, fertig.

Das kostet mittlerweile wieder (einmalig) was, also laß dir gleich auf 10 Nummern aufstocken und Ruhe ist…

Hallo Thomas,
Danke für Deine Hinweise. Eigentlich ist es nicht schlimm, wenn bei Fernkonfig. jemand das Fax vorher abschaltet. Ich will sowieso nur angekündigt an die Anlage. Aber reagiert die Anlage denn nicht eh nur bei meiner Einrichter msn mit abnehmen? Wenn dann die Zeit für das Fax (am Gerät) länger ist müßten die 5 sek. doch ausreichen? Oder nicht die Anlage den Anruf an und schaut dann erst ob der Anrufer Konfigurieren(Raumüberwachen) darf?
Gruß
Stefan

Wenn du “manuelle Fernwartung” möchtest, dann kannst du natürlich die selbe MSN für Fernwartung & Fax nehmen.

Ja, auch die 5 Sekunden sollten ausreichen, wenn dein Fax schnell genug drangeht (Anzahl Klingelsignale auf Minimum).
Also ausprobieren, wenns klappt ist gut, ansonsten machst du dann >5 sec draus. Somit nutzt du eine MSN, die Fernwartung ist eingerichtet und wenn du FW brauchst, wird das Fax offline gestellt und die FW wird automatisch dann bei der Anwahl aktiviert.

Wenn die Anlage auf Fernwartung geht, dann wars das, da geht dann nix mehr, wozu auch :P.

Schönes Wochenende.