… lange erwartet und lange gepriesen. Leider sind einige Bugs wieder nicht raus. Headset-Taste läßt sich noch immer nicht über Soft programmieren, d. h. bei jedem Update muß ich 16 Apparate händisch nachprogrammieren - und die 118er Sperre geht immer noch nicht.
Also der Headset-Tasten-Bug ist doch schon lange raus - seit der COMfort Set 1.3.19. Wenn Du da noch bei 16 Apparaten Hand anlegst, bist Du selber schuld Hast Du schon gemerkt, daß es die seit dem 15.3. gibt?
Ja, die 118-er Sperre geht noch nicht - ich schrieb ja in den News, daß es sich um ein Feature-Release handelt und nicht um ein Bugfixing. Das wird wahrscheinlich jetzt angegangen. Die Problemstellen sind wohlbekannt. Nur mehr als arbeiten und sich die Wochenenden um die Ohren schlagen, können die Jungs von Auerswald ja auch nicht. Gönnen wir ihnen also erstmal ein frohes Eiersuchen.
Du hast recht, ich hatte den Headsetbug in der Firmaware vermutet, aber nicht gemerkt, daß es meine Configs zerlegt hatte, also es funktioniert. Asche auf mein Haupt und den Auerwäldern und Dir ein schönes Ostereiersuchen.
Trotzdem noch was, die Comlist 2.4.11 will bei mir nicht. Abfrage nach Paßwort, Enter - weil keins -, “keins notwendig” - aber nichts passiert. Die 2.3.9 hat keine Probs.
Eigentlich war die 2.3.9 in dieser Hinsicht “buggy”… die hat nämlich bei direktem Zugriff auf die Anlage das Benutzerpaßwort ignoriert. Bei der 2.4.11 funktioniert es wieder.
Soweit ich weiß, hängt das mit den Datenschutzbestimmungen (ja, wir leben in Deutschland, schon vergessen? :finger: ) zusammen, wonach ein Auslesen der Daten ohne Paßwortschutz wohl nicht so ganz “zulässig” sei. Habe ich zumindest in dieser Art mal so vernommen…