Firmware 2.0H

Hallo zusammen,

ich habe bei einem Kunden eine BASIC 2 hängen mit dem Firmware Stand 2.0H.
Da langsam die Systemtelefone kaputt gehen und die neuen Apparate das Telefonbuch der Anlage nicht lesen können ist wohl ein Update der Firmware fällig.

So wie ich das sehe, brauche ich aber erstmal die Version 3.8 bevor ich auf 4.x upgraden kann.

Zum Download gibt es das ja leider nicht.

Kann jemand helfen ?? :slight_smile:

Viele Grüße

Andreas

http://www.bornhofen.eu/downloads.html
Da hat das Mitglied ThomasB einige Downloads zur Verfügung gestellt
Den entsprechenden Link mit rechts anklicken und dann “Ziel speichern unter…”

Hallo,

vielen Dank für die Infos.

Die Dateien sind leider nicht mehr vorhanden… sagt das System :frowning:
Aber genau das bräuchte ich wohl…

VG

Andreas

Ja, weil Du nicht das gemacht hast was ich geschrieben habe. Ich habe geschrieben: " Den entsprechenden Link mit rechts anklicken und dann “Ziel speichern unter…” " Denn klappt das (zumindest bei mir) auch mit dem Download

Hab ich gemacht:

Internetexplorer (11) gehts garnicht,
Im Firefox bekomme immer eine Datei mit 2KB.

Was mach ich falsch?

Aber nur dann, wenn das Ziel des Links existiert. Hier wird ein 404 gemeldet:

[quote]FEHLER 404 - Nicht gefunden!
Folgender Fehler ist aufgetreten:

Die angegebene URL wurde auf diesem Server nicht gefunden.

Bitte überprüfen Sie die Schreibweise der URL oder wenden Sie sich an den Webmaster.
[/quote]
Der Webmaster ist unser ThomasB…

Ich würd’ dem Frager empfehlen, sich mit dem Anliegen vertrauensvoll an die Fa. Auerswald zu wenden.

Vor allem, weil es ja noch mehr Probleme dabei gibt:

[quote=“http://www.auerswald.de/de/service/service-produkte/telefonanlagen/47-service/tk-anlagen/228-commander-basic2.html”]Das FW-Update einer COMmander Basic.2 schlägt fehl, wenn die Firmwareversion 4.0A Build 000 oder eine ältere als 3.8F Build 000 installiert ist und in der Anlage kein COMmander 8/16 VoIP-Modul oder COMmander VMF-Modul installiert ist.

Bei einem Update auf die aktuelle Firmware Version ist es notwendig in einem ersten Schritt die COMfortel VoIP 2500 AB Telefone mit der aktuellen Telefon-Firmware (min. V4.4F) zu versehen. Bei einer umgekehrten Vorgehensweise kann es unter Umständen zum einmaligen Reboot der Telefone kommen.

Kompatibilität mit Systemtelefonen älterer Bauart:

Nach einem Firmware-Update sind die Systemtelefone COMfort 1000, 1200, 2000 und 2000 plus nicht mehr in gewohntem Umfang einsetzbar. Da sie aus technischen Gründen nicht mehr geeignet sind, einige der neuen Anlagen-Leistungsmerkmale zu unterstützen, wird es in Zukunft kein Update geben, um sie dem aktuellen Softwarestand der Anlage anzupassen.

Darüber hinaus kann Auerswald für die genannten Systemtelefone keinen Support mehr anbieten, sofern sie an Anlagen mit der aktuellen Firmware eingesetzt werden. Für den Einsatz dieser Systemtelefone bieten wir daher weiterhin die ältere Firmwareversion 2.2 zum Download an, welche die Funktionalität dieser Telefone noch in vollem Umfang unterstützt.[/quote]

Du hast Recht, die Datei ist irgendwie defekt, ich habe Dir eine PN mit einem neuen Downloadlink geschickt

JAAAA, ich habe die Dateien beim Aufräumen aus Versehen verschoben, ich stelle sie die Tage wieder ein - ich war 2 Monate weg vom Fenster - Beste Grüße :slight_smile:

So, die wichtigsten Dateien stehen wieder zum Download bereit, der Rest folgt die Tage - und wenn Euch was fehlt - bitte sehr!