ich habe eine alte Firmware auf meiner alten Basic Anlage gehabt und nun erstmals ein Firmeware Update auf die aktuelle und anschliessend die Beta gemacht.
Es hat soweit funktinoiert. Ich habe die Software von der Seite geladen und dann mit “flash-einspielen” eingespielt. Wenn ich die Config in die Anlage einlese steht da auch Software 1.5s. Sieht alles gut aus, aber ich habe das Update aus dem Grund eingespielt, dass der “Text vor Melden” nur einmal und nicht im Loop eingespielt wird.
Dies ist weiterhin der Fall.
Meine Frage? It’s a bug or a feature
Muss ich irgendwas resetten o.ae. damit das Firmware Update wirksam wird oder muss ich irgendwas beachten, dass es nicht mehr im Loop gespielt wird?
a) Anlage in den Auslieferzustand setzen. Dies geht mit den beiden Tastern links oben auf der Platine. Erst den oberen (festhalten), dann den unteren kurz drücken. Den oberen nicht loslassen, bis die LED orange wird. Dann warten bis sie wieder grün wird.
… naja, ich will da mal dezent darauf hinweisen, dass ich seit einem Tag nach Einführung von Text vor Melden die Auerswälder mehrfach darauf hingewiesen habe, dass die Funktion auf Grund des extremen Nervfaktors so unbrauchbar ist. Mein Vorschlag war immer: Text vor Melden nach der Annahme, 20 (oder x) Sekunden Wartemusik, dann erneut einmaliger TvM-Text, dann wieder Wartemusik…
Irgendjemand scheint bei denen tierisch auf die grausame Dauerloop zu stehen…
Gruss
Marco
(bei dem seitdem ein Genius 200 nicht nur für die Wartelala, sondern auch für ein brauchbares TvM sorgt)
Der “Text-vor-Melden” ist ja auch nichts anderes als eine WAV-Datei. Ich habe bei uns einfach einen “Text” aufgesprochen, den wieder ausgelesen und mit einer “Musik”-WAV per Windows-Recorder zusammengemischt. Die aufnehmende Musik-Datei sollte dann auch etwas länger sein als der Text. Und schon ist der Nerv-Faktor dahin, wenn man sich auf kurze Ansagen wie “Bitte gedulden Sie sich einen Moment, wir sind gleich persönlich für Sie da” beschränkt.
es gibt da evtl. eine Lösung in Verbindung mit zur Zeit nicht verfügbaren Version 1.8 B.
Du speicherst Deinen Text vor Melden.
Du aktivierst die automatische Zentrale.
Definiere eine Gruppe mit den Teilnehmern, die bei der von Dir gewünschten Amtrufnummer nach Text vor Melden klingeln sollen.
in der automatischen Zentrale gibst Du für das das Rufziel “0” die Gruppe aus Punkt 3 an.
Da der Anrufer nicht weiß, das er mit “0” die Gruppe erreicht, hört er den Text vor Melden zweimal und wird dann mit der Gruppe automatisch verbunden. Du hast dann den Loop nicht mehr. Ich denke mit zweimal Test vor Melden kann man leben.