Firmware gesucht COMBasic2

Hallo in die Runde,
bin auf der Suche nach älteren FW, um eine CB2 auf die neuste FW zu bekommen. Hab hier nun schon gelesen das man dies Schrittweise tun sollte. Hat jemand zufällig die alten FW noch und kann mir diese zukommen lassen?

Eckdaten der CB2
DbVersion=“1.0” PbxName=“COMBasic2” FwVersion=“2.2E - Build 001”

VG
Dirk

Ähmm, kuckst Du hier: http://www.auerswald.de/de/service/service-produkte/telefonanlagen/47-service/tk-anlagen/228-commander-basic2.html

Da ist doch alles!?
LG

Danke Thomas,
den Link hatte ich auch schon. Dort findet sich jedoch auch dieser Absatz:


Achtung:
Das FW-Update einer COMmander Basic.2 schlägt fehl, wenn die Firmwareversion 4.0A Build 000 oder eine ältere als 3.8F Build 000 installiert ist und in der Anlage kein COMmander 8/16 VoIP-Modul oder COMmander VMF-Modul installiert ist.

Deswegen meine Frage nach der älteren FW.

VG

Ähhm, nochmal Ähmm: was passiert, wenn Du runterscrollst?

Vielleicht stehe ich ja heute (wieder) mal auf der Leitung :slight_smile:
Bei mir hatte es bisher immer mit diesen Dateien geklappt …

Du kann auch sein das ich auf dem Schlauch stehe und es nicht sehe. Bekomme nur die neuste FW und diverse Treiber auf der Seite zu sehen. Kann es sein das Du einen Partner Login dort hast?

VG

[quote=“ThomasB, post:4, topic:4834”]
Ähhm, nochmal Ähmm: was passiert, wenn Du runterscrollst?[/quote]
Es gibt da noch andere Softwaren, aber firmwarmäßig sehe ich da auch nur die allerneueste.

Yepp! Hab ich ein Glück :rofl:
Schick mir `ne PM, dann kriegste das Zeuch.

Ja, ich hab das alles im Partnerbereich … :wink:

Hallo Dirk, Du bist aber ein Lieber - schickt gleich einen tfp-upload-zugang mit - sehr fein - Danke! :good:

Hi Thomas,
na wenn Du Dir schon die Arbeit machst mir die FW zukommen zu lassen, dachte ich mir muss er nicht noch schauen wie wir den Datenaustausch hinbekommen. :slight_smile:

Vielen Dank

Grüße
Dirk

Auch Danke!
Aber auf meinem Server ist auch noch etwas Platz … :smiley:

Einen guten Abend zusammen :),
ihr ahnt es sicher schon und ich hoffe ich nerve nicht, da das Problem ‘alte FW Commander Basic 2’ ja hier öfters aufzutauchen scheint. Aber ich stehe leider vor einem gleichen Problem wie meine Vorredner :(.
Ausgehend von einer FW Version 2.0H-000 lässt sich kein Update der aktuellen Firmware einspielen, alter Versionsstände sind im Netz nicht auszumachen.

Daher meine Frage/Bitte, ob es möglich wäre, mir die benötigten Firmware Versionen zur Verfügung zustellen. Mit einem FTP kann ich nicht dienen, könnte aber einen Drive-Ordner freigeben :slight_smile:

Vielen vielen Dank im Voraus und noch einen schönen Abend!

Grüße,
Michael

Auch für Dich (und alle anderen) gilt hier: eine PN an mich und ich schicke einen Link.
Übers Wochenende mache ich es dann halt fix, dann findet Ihr (auch zukünftig) unter www.runterla.de alles an FW und SW - wenn der Hersteller es nicht kann - ich kann es :stupid: :rofl:

TOP Danke!

[quote=“de@kp, post:3, topic:4834”]

[quote=‘Auerswald Website’]Achtung:
Das FW-Update einer COMmander Basic.2 schlägt fehl, wenn die Firmwareversion 4.0A Build 000 oder eine ältere als 3.8F Build 000 installiert ist und in der Anlage kein COMmander 8/16 VoIP-Modul oder COMmander VMF-Modul installiert ist.
[/quote]…[/quote]
Wenn dem so ist, dann müßte Auerswald doch auch in der Lage sein, die nötigen Zwischenversionen zur Verfügung zu stellen, damit man die Anlage aktualisieren kann!

Was sagt den der Auerswald Support dazu?