Firmware Upgrade von 1.4B-Build 002 mit comb2v20h000.rom Fehler 12016

Beim Versuch, einer Basic2 mit Firmware 1.4B-Build 002 die neuere Firmware comb2v20h000.rom einzuspielen, erhalte ich die Fehlermeldung " Fehler 12016: Die neue Firmware konnte nicht ins vorliegende Filesystem gespeichert werden."

Gibt es eine Erklaerung fuer dieses Verhalten, oder, noch besser, einen Loesungsvorschlag ?

Bleibt die Konfiguration einer Basic2 nach dem Upgrade erhalten (mit Ausnahme LCR) ?

Habe bisher keine Antwort auf diese Fragen finden koennen.

Hallo Namenloser,

ich würde einfach mal ein zwischenupdate versuchen. Der Sprung von der 1.4 über die 1.5 zur 2.0 ist wohl doch zu groß.

Die Konfig bleibt erhalten.

Diese Vermutung hatte ich auch schon. Auerswald scheint aber nur die jeweils neueste Firmware zum Download anzubieten … Oder habe ich etwas uebersehen ?

Hallo omb,
normal sollte das Update funktionieren. Die Konfiguration sollte auch erhalten bleiben.
Hast Du mal bei Auerswald nachgefragt?

Gruß

Hallo,

schon mal mit einem anderen Browser versucht? Ich hatte das Problem auch mit dem IE. Mit Opera ging es sofort.

Contix

Hallo zusammen,

bei Bedarf stelle ich jede Version der Basic,Basic2 und Business inkl. Comfortels ,die es bisher gab, gerne zur Verfügung.

Bitte einfach per Mail.

Vielen Dank fuer die Antworten!

Habe das Upgrade mit den Browsern Firefox, IE und Opera (jeweils neueste Version) versucht. Die Fehlermeldung ist immer die gleiche (12016).

Auch an den Support von Auerswald (Antwortzeit 5 Tage bis 5 Wochen) habe ich mich gewandt.

Auf das Angebot mit den Firmwarefiles komme ich gerne zurueck!

Hallo,

hast Du oben links mal auf das auerswald-Logo geklickt? Welche Version ist da eingetragen? Etwa doch die neue…

Ich hatte dann mal Erfolg mit “Firmware umspeichern”.

Contix

Nochmals danke fuer die Vorschlaege und das Zumailen der Firmware Version 1.5 durch EDKOMM. Habe mit Firefox, IE7 und Opera ueber USB und Netz ein Upgrade versucht - vergeblich. Werde mitteilen, wie oder ob Auerswald das Problem loesen wird.

Der Auerswald Service kannte das Problem des Updates von Firmware <1.5Aund seine Loesung:

1. die neue Firmware einspielen und die Fehlermeldung 12016 abwarten.
  2. Reset Taste kurz antippen und sofort die “sw alternate” Taste druecken und gedrueckt halten, bis die Statusled nach anfaenglich schnellem Blinken langsam blinkt.
  3. “sw alternate” Taste dann sofort loslassen.
  4. warten, bis die Anlage hochgefahren ist.