Firmware von 7.0d auf 7.4a

Hallo zusammen,

ich bin gerade etwas unsicher.
Ich habe auf meiner 4000er noch die Firmware 7.0d.
Ich würde jetzt gerne auf die 7.4a gehen. Dort steht aber in den Hinweisen schon, das man 7.2a und dann 7.2b flashen muss.

Kann ich direkt die 7.4a manuell flashen oder muss ich einen Zwischenschritt mit 7.2 machen? Ich finde dazu nichts exliziet, bin nur etwas verunsichert.

Fall ich einen Zwischenschritt mi 7.2a und 7.2b machen muss, wo bekomme ich die her? Ich finde nur noch die 7.4a…

Danke!

Moin Lars.

Zwischenschritte sind im Normalfall nicht nötig, diese erledigt die Anlage intern.
Ältere Firmwarestände können registrierte Händler nach dem Login auf der Homepage laden. Alternativ kann man sich an support@auerswald.de wenden - wie gesagt, hier nicht erforderlich.

Moin Herrybert,

super, vielen Dank für die Info.
Dann update ich mal.

Gruß

Ich habe ein Problemchen zum gleichen Thema.
Softwarestrand 7.0D.
Update auf Vers. 7.4B nicht ausführbar, da erst 7.4A installiert werden muss.
7.4A nicht ausfgührbar, da erst 7.2B installiert werden muss.
Das totale Durcheinander.
Vermutung : SD-Karte hat das zeitige gesegnet.
Habe heute eine neu beschafft und laut FAQ Titel:11 versucht zu installieren.
Ergebniss: Anlage fährt nicht mehr hoch
Karte neu formatiert. Image neu aufgespielt. Anlage fährt hoch.
Auslieferzustand. IP-Einstellungen geändert u. sofort übernommen. O.K.
Übertragung der Datensicherung in die Anlage. o.K.
Neustart der Anlage ausgeführt um Zustand zu Testen.
Ergebniss: Anlage fährt nicht mehr hoch. Bullsch…
Alte SD-Karte wieder rein. Anlage läuft. FW 7.0D.
FRUST FRUST FRUST

Hat einer von euch das Prozedere schon mal Durchlebt u. kann mir eventuell eine Fertige, mit Image versehene Karte zur Verfügung stellen ?? gegen Bezahlung natürlich.

LG Ralf
Welche SD-Karte

Moin…

Hier sind die Infos zur SD-Karte und dem erstellen.
https://www.auerswald.de/de/service?option=com_auerservice&view=faq&faq_id=250

Nachtrag.

Welche Auerswald-FAQ ist durchnummeriert?

vG
Ralf