Firmwareupdate Comforttel 1500 geht nicht

Hallo Experten,

ein Firmwareupdate von neuen Comforttel-Systemtelefonen 1500 geht nicht.
Nachdem im Menü Firmwareupdate ausgewählt wird und die Rufnummer des Handbuchs eingetragen wird steht im Display Firmwareupdate wird ausgeführt, jedoch hat sich “über Nacht” bis zum nächsten Morgen nichts!! getan.
Manuell kann ich leider das FW-Update nicht aufspielen, da dieser neue Apparat keinen USB-Anschluß mehr hat.

Vielleicht weiss jeman von Euch was ich tun kann, da ich das Update dringend benötige, da die erste Version noch ziemlich viele Fehler hat.

Danke für eure Hilfe

Hallo,

Du kannst die Firmware via Routing (dauert etwas ) oder via CAPI ins Telefon einspielen.
Das externe Update muß aber auch funktionieren!

Tschau

[quote=mm.web]Manuell kann ich leider das FW-Update nicht aufspielen, da dieser neue Apparat keinen USB-Anschluß mehr hat.
[/quote]

Aber mit der COMfortel - Software kommst du doch ans Gerät?
Dann kannst du auch die Firmware (von der Homepage downloaden) ins Telefon spielen (per CAPI, wie windowikea beschrieben hat)…

Ja, das Update geht mal und geht mal nicht, das hatte ich schon mehrfach bei der alten Version…
Daher ist diese Methode der beste Weg!

Hallo

wie funzt das mit dem Capi treiber? Capi treiber installieren (von Fritz) und dann einfach das Telefon mit meinem Adapter am Notebook verbinden???

Hallo, eigentlich geht das ganz einfach:

[LIST]
[]ISDN Karte an den internen Bus der Telefonanlage anstöpseln
[
]Treiber und CAPI der ISDN Karte installieren
[]Hierbei nicht vergessen der Karte eine interne MSN zu vergeben
[
]Jetzt per COMset die Anlage (Schnittstelle Capi) ansprechen
[]Die interne MSN der ISDN-Karte eintragen (Typ PC-Karte) und auf keinen Fall direkter Amtsapparat wählen.
[
]Abspeichern - und ab sofort kannst du alles, was an deinem internen Bus hängt per CAPI ansprechen, auch deine Telefone mit der Software COMfortelset oder die Anlage mit COMlist oder COMtools oder…[/LIST][color=slategray]Falls das Ansprechen der Anlage das erste mal nicht klappt, Telefonanlage aus und dann nach erfolgtem Booten sofort die Anlage ansprechen - so klappt es immer, auch wenn man mal Mist programmiert hat![/color]