Firmwareupgrade 7.0 Auerswald Commander 6000

Hallo zusammen,

ich setze zu Hause eine Commander 6000 ein und habe leider keinen Zugriff auf die Updatedatenbank. Kann mir hier jemand helfen? Aktuell läuft die TK Anlage auf Version 6.4D - Build 001

Vorab schonmal vielen Dank

Hallo…

Die immer aktuelle Firmware ist im SD-Karten Image enthalten.
https://www.auerswald.de/de/service?option=com_auerservice&view=faq&faq_id=250

vG
Ralf

Was meinst Du mit Updatedatenbank? Kann die Anlage nicht aufs Internet zugreifen oder möchtest Du die Firmware manuell einspielen?

Gruß, Nils

Moin Der-Pate,

meinst du mit dem “keinen Zugriff auf die Updatedatenbank” keinen Zugriff auf den Manuellen Download oder keinen Zugriff auf den automatischen Updateserver, der in der Anlage hinterlegt ist…?

LG

@Der-Pate PN

Guten Abend,

ich habe die Pflege einer 6000 übernommen. Leider funktioniert das Update von 7.0D auf 7.4B nicht. Was kann ich machen?

LG


PS: …ich sehe… der Vorgänger überließ mir 7.2B als Image.

Als kleiner Hinweis, das Update auf 7.2 und höher von einem Firmwarestand darunter ist nicht über automatisches Update möglich. Es werden bei dem Einspielen der Software alle internen SIP Verbindungen zwangsverschlüsselt was zum Nichterreichen einiger Nebenstellen führen könnte. Daher muss nach so einem Update Hand angelegt werden und dies bei den entsprechenden Nebenstellen wieder deaktiviert werden. Deswegen kann man es nur manuell einspielen.

Vielen Dank!