FONtevo - Warum?


#1

Hallo zusammen…

Kennt Ihr schon den neuen Konkurrenten auf dem Gebiet der fortgeschrittenen Kommunikationstechnologie?
Nein?

Ich auch nicht und ich frage mich warum? Was wird ausgelagert? Warum hat man davon noch nichts gehört?

Hier sind wir, ein neuer Konkurrent auf dem Gebiet der fortgeschrittenen Kommunikationstechnologie. Und obwohl Sie wahrscheinlich noch nie von uns gehört haben, haben wir eine ziemlich beeindruckende Auswahl an Telefonen, PBX-Systemen für 16 oder weit über 100 Teilnehmer… und sehr spezielles Zubehör. Denn FONtevo ist eine Marke des renommierten deutschen Herstellers Auerswald, bekannt für gut gestaltete, langlebige, hochwertige Kommunikationsprodukte und hervorragenden Service und Support.

vG
Ralf


#2

Sieht für mich so aus, als ob Sie damit das Marketing im Ausland intensivieren wollen. Auf der Webseite ist jedenfalls nur das übliche Marketing Gelaber.


#3

Theoretisch würde mich das alles überhaupt nicht interessieren, da wir aber Freitag haben und noch etwas Zeit übrig ist, musste ich mich mal “schlau machen”. :joy:

Ich habe einmal in meinen E-Mails gesucht und im Auerswald Newsletter 05/2018 den folgenden Absatz gefunden, den ich beim lesen nicht wahrgenommen hatte:

Dieses Jahr im September werden wir auch erstmals auf der Channel-Live 2018 in Birmingham unsere neue internationale Marke FONtevo vorstellen. Ferner werden wir starke Lösungen für das Gastgewerbe auf der Hotelia Messe in Thessaloniki präsentieren.

Man hat wohl bei der Namensfindung zusammen mit einer Namensfindungsfirma einen Namen gesucht, der für die internationale Vermarktung der Auerswald Produkte besser, schöner oder internationaler ist. Man kam wohl vom Telefon zur Evolution und damit dann auf FONtevo und findet das hat jetzt einen klaren Bezug zu den Produkten. :thinking:
Wahrscheinlich hat sich nur einer die Produktnamen angesehen und dachte sich… COMpact, COMfort, COMmander… da passt wie die Faust auf’s Auge ein FONtevo. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ich hätte COMtevo gewählt, da es zur modernen Communication gehört und die Evolution der Produkte präsentiert. Hätte, hätte, Fahrradkette… Man TeleFONiert halt noch. :innocent:

Wünsche ein schönes Wochenende.

vG
Ralf