Frage: Zeitgesteuerte Voicebox Umschaltung

Moin allerseits,

ich bin einigermaßen neu in der Auerswald Welt, da ich eine Compact4000 sozusagen „geerbt“ habe.

Konkret möchte ich zeitgesteuert den Anrufbeantworter umschalten. Also nach Feierabend und während der Mittagszeit die übliche Ansage " Sie rufen ausserhalb …" (Rangehen sofort) und während der Sprechzeiten „Im Moment sind wir alle im Gespräch…rufen Sie später noch einmal an“ (Rangehen bei Nichtmelden).

Manuell (Webtool) funktioniert das prima. Jetzt dacht ich, ich erzeuge zwei Konfigurationen, die ich zeitgesteuert umschalte. Umschalten der Konfigurationen klaptt auch, aber die Voicebox-Einstellungen werden offenbar beim Umschalten ignoriert.

Ich bin mir sicher, dass das grundsätzlich gehen sollte, aber mir erschliesst sich die Logik offenbar nicht.

Ich bin dankbar für jeden Tip.

Danke

Carsten

Moin.
Du musst für die Voicemail Box mehrere Profile erzeugen. In diesen legst du fest welche Ansage verwendet wird und gegebenenfalls auch ob die Voice Box aktiviert ist. Durch die Zuordnung des Profils zur jeweiligen Konfiguration (unter Profilzuordnung) der entsprechenden Mailbox Sind die Vorarbeiten erledigt. Danach muss auf der Karteikarte Rufannahme die Bereitschaft nur noch auf konfigurationsabhängig gestellt werden. Durch die zeitgesteuerte Umschaltung der Konfiguration wird somit auch zwischen Ansagen gewechselt bzw. die Voicebox ein- oder ausgeschaltet.

Hallo Herrybert,

prima, das hat geklappt. Gibt es auch noch eine Möglichkeit das Verhalten der Anrufannahme (also „sofort“ oder „bei Nichtmelden“) in den automatischen Ablauf mit einzubringen? Das habe ich nicht gefunden. Wäre aber auch nicht dramtisch, wenn es nicht geht…
Vielen Dank
Carsten