Fragen nach VoIP

Hallo Forum! Wir haben hier eine Commander Business seit 2 Jahren im Einsatz und sie läuft an sich super. Wir denken jetzt darüber nach, zumindest einige Gespräche über VoIP zu routen. Da wir keinen Kontakt mehr zum Systemeinrichter haben (der ist irgendwie nicht mehr da und bevor ich auf die Suche nach einem neuen gehe) wollte ich hier mal fragen: Brauche ich weitere Hardware bzw. welche Module müssen eingebaut sein? Danke Frank

Hallo,

VoIP mit 2 Kanälen ist bereits intergriert. Eventuell muß die Firmware aktualisiert werden.

Gruß

Uwe

Hi,

du findest die Enstellungen für VOIP u.a COMSet > Externe Rufnummern > Voice over IP und VOIP

Wenn du die dennoch nicht findest, kann es daran liegen das du nicht als “admin” sondern als Sub-Admin bzw. Benutzer mit eingeschränkten Rechten angemeldet bist.

Die VOIP Funktion generell steht seit der Firmware 1.3A in der Business zur Verfügung (wenn auch mehr schlecht als recht) :wink:

vlg

Hallo,

wenn Dir die 2 Kanäle nicht mehr reichen, mußt Du nur bis zum “4. Quartal” warten, dann geht es in dieser Richtung richtig ab. Dann brauchst du noch entsprechende Hardware. Am besten mal den neuen Katalog downloaden…