Fragen zur Anlage, Benachrichtigung über Anrufe per Mail

Hallo,
wir beabsichtigen in einem Hotel eine alte Alcatel Anlage durch eine Commander 6000r zu ersetzen.
Aktuell läuft es über eine Fritz Box als ISDN Gateway.
Über dieses bekommt der Betreiber immer eine Mail über jeden eingehenden Anruf auf der Hauptnummer.
Da das Hotel nicht dauerhaft besetzt ist.
Ist dies bei der Auerswald auch möglich?
Danke

Hallo Mike.

Die Anlage selber kann die Funktion nicht.
Mögliche Ansätze sind:

  1. IP-Systemtelefon COMfortel 1400IP/2600IP/3600IP.
  2. Eine virtuelle Nebenstelle der Fritz-Box bei der Telefonanlage anmelden und hierüber die Fritz-Box weiter als E-Mail Versender verwenden.

Die 6000r ist zwar eine schöne Anlage aber schon ein wenig in die Jahre gekommen. So funktioniert das Comfortel Softphone leider nicht mit der 6000.
Je nachdem wie viele Nebenstellen Du einsetzen willst, würde ich eher zur 5500r greifen oder gleich zur neuen Comtrexx Serie.

Kann mich nur @Ganzfix anschließen … Schau Dir mal die 5500r oder zukunftssicherer die COMtrexx Anlage an …