Fragen zur Rufnummer Verteilung


#1

Hallo,
bin neu hier, da meine Telefonanlage bald ausgedient hat. Habe mir eine Auerswald Compact 4000 gekauft und schon mal testweise eingerichtet. Habe mehrere Rufnummer und diese auch schon über Accounts hinzugefügt und auch über Teilnehmer, zwei Telefone hinzugefügt. Nun meine Frage, wo kann ich einstellen welches Telefon mit welcher Nummer klingelt. Würde gerne mit einer Nummer nur ein Telefon klingeln lassen und das mit der anderen beide Telefone klingeln. Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.


#2

Hallo,
da musst Du unter dem Punkt “Rufverteilung” die entsprechenden Angaben machen.
Am besten zwei Gruppen einrichten, eine Gruppe mit dem einen Telefon, die andere mit beiden.
Die eine Rufnummer weist Du der Gruppe mit einem Telefon zu, die andere der Gruppe mit beiden Telefonen.

Gruss


#3

Vielen Dank für deine Antwort, muss ich erst Gruppen einrichten und kann dann diese der Rufverteilung zuordnen?


#4

Ja, erst die Gruppen einrichten und dann die Gruppennummer in der Rufverteilung eingeben.

Gruss


#5

Hallo Marc.

Wenn nur ein einziges Telefon klingeln soll, kannst Du alternativ auch direkt den Teilnehmer auswählen…:wink:


#6

Super habe es dank euch gefunden und konnte es über die Gruppen leicht mit der Rufverteilung zuordnen.