Freisprechen bei Comfort schlechte Sprachqualität

Hallo,
ich betreibe an einer Commander Basic mehrere Smar-tel-i, ein Comfort 1000, sowie ein Comfort 2000 neben div. Analog- Apparaten. Firmware jeweils auf dem neuesten Stand. Bei der Benutzung der Freisprechfunktion der Systemtelefone, insbesondere bei Intercom und freisprechen an beiden Apparaten ist die jeweilige Gegenstelle kaum verständlich, weil immer wieder das Mikrofon gegenregelt und die Lautstärke herunterregelt. Ich weiß, das es auch völlig störungsfrei geht, da ich dienstlich täglich freispreche (Alcatel- Anlage). Gibt es irgendeine Einstellmöglichkeit oder sind meine Sytemtelefone “defekt”?
Hat jemand eine Idee?
Gruß Stefan1

Tja,

das Problem habe ich auch. Das Telefon regelt in Gesprächspausen immer die Lautstärke runter, so daß die erste Silbe des Gesprächspartners permanent abgeschnitten wird, was der Verständlichkeit nicht gerade zuträglich ist.

Vielleicht sollte Auerswald das bei der nächsten Firmware ändern.

Grüße

Jan

P.S. Ich hab ein Comfort 2000 plus (mit blauer, leider etwas sirrender Beleuchtung)

Moin Moin,

zu der Sprachqualität: ein Vollduplex-Freisprechen geht beim COMfort nicht, weil die dazu nötige Hardware (DSP) fehlt. Die eingebaute Pegelwaage macht ihren Job aber in der Mehrzahl der Fälle ganz ordentlich. In der nächsten Firmware-Version werden übrigens einige Verbesserungen des Audio-Handlings drin sein.

Zu der sirrenden Beleuchtung: das kannst Du bei Auerswald ändern lassen.

Ich habe leider immer noch welche ohne Beleuchtung 8-(

MFG
Wolfgang