Fremde DECT-Basisstation an COMpact 4000

Hallo zusammen,

wie der Titel schon sagt, geht es hier nicht um die COMpact 3000 sondern um die 4000er, für die es aber noch keinen eigenen Bereich im Forum gibt.

Nun die Frage: Kann man an einer COMpact 4000 statt des sündhaft teuren DECT-Servers WS-400 IP auch eine stinknormale IP-basierte DECT-Basisstation eines anderen Herstellers (z.B. die Gigaset N510 IP) und die dazugehörigen Gigaset-Schnurlostelephone anschließen? Das man das Anlagentelephonbuch dann nicht nutzen kann ist klar, aber geht es ansonsten?

Danke im Voraus!

Ich betreibe ein N510-IP an einer Compact 5000. Das geht problemlos. Anlagentelefonbuch ginge über LDAP, habe ich aber nicht eingerichtet.

jo

[quote=“jorollo, post:2, topic:4756”]
Ich betreibe ein N510-IP an einer Compact 5000. Das geht problemlos. [/quote]

Super, danke! Und ich kann doch dann auch unterschiedlichen Mobilteilen unterschiedliche Rufnummern zuweisen, oder?

Das müssten dann aber die angeschlossenen Schnurlosgeräte unterstützen, oder?

Die N510-IP kann 6 VoIP-Accounts = 6 Nebenstellen, davon können 4 zeitgleich genutzt werden. Limitierender Faktor ist möglicherweise die Anzahl der VoIP-Kanäle der Anlage. Dazu gibt es hier schon zahlreiche Diskussionen. LDAP wird über die N510 gemacht, die empfohlenen Mobilteile unterstützen das dann auch.

jo