FremdHeadset (DECT / doro/ an DECT900 Basis an einer Basic 2


#1

Hallo zusammen und Danke für die freundliche Aufnahme ins Forum.

Habe an meiner Commander Basic 2 zwei DECT900 und jeweils 3 Mobilteile. Funktioniert alles wunderbar.

Nun möchte ich gerne mein DORO Headset das bisher an meinem Comfortel hing, das es GAP-Standart hat, direkt mit einer DECT900 verbinden.

Ich habe das DORO an der Basis erfolgreich angemeldet,
ich sehe des ID in der Anlage und habe es eine Rufnummer zugeordnet.
Soweit alles schön.

Ich kann nur keine Rufe annehmen. Wenn ich den “verbinden” Knopf am headset drücke höre ich nur drei schelle töne.

Weiß jemand Rat ?

Besten Dank.

MFG

Uli


#2

[quote=“jukay311, post:1, topic:4979”]
mein DORO Headset das bisher an meinem Comfortel hing, [/quote]

Könnte es sein, daß das Headset noch eingestellt ist auf eine DECT-Basis, die via DHSG mit EHS (Electronic Hook Switch) mit einem Telefon verbunden ist, und einer gewöhnlichen DECT-Basis was sendet, was diese nicht versteht? Ichfragjanur…


#3

Danke I.willms. das wars… ich dachte zwar ich hätte das Telefon von der Basis getrennt, das war aber wohl nicht ganz sauber. Nachdem ich über Nacht den Akku rausgenommen habe und neu verbunden habe funktioniert es.

Besten Gruß.

Uli