Fritzbox 7590 hinter Auerswald Compact 4000, weitere Nutzung vorhandener DECT Telefone

Hallo,
bei mir ergibt sich derzeit folgende Konstellation:

  • Provider ist Vodafone
  • Als Router dient eine FritzBox 7590
  • An deren S0 hängt eine Compact 4000
  • Nutzungsart ist Mehrgeräteanschluss

Soweit so gut/funktioniert auch alles, jedoch gibt es zu den schnurgebundenen Telefonen an der Compact 4000 auch noch eine Handvoll DECT Telefone an der Fritzbox.

Nun mein „Problem“: Hier in meinem Szenario ist es unabdingbar dass sowohl die schnurgebundenen mit den DECT interagieren können. Sprich: Internruf bzw. weiterverbinden.

Geht das überhaupt? Falls ja, wäre es klasse wenn mir jemand einen Wink (gern auch mit dem Zaunpfahl) geben könnte

Die einfachste Lösung wäre, eine IP Basis in die COMpact4000 einzubinden und deine Mobilteile dort anzumelden. Nimm eine Gigaset N510ip Pro. Diese hat sogar 4 Sprachkanäle. Damit kannst du deine Gespräche hin und her verbinden und du bleibst in der Auerswald. Alles andere ist murks.

Oder das Panasonic KX-TGP600. Das kann anstatt 6 Mobilteile bis zu 8 inkl. 8 SIP Konten und 8 gleichzeitigen Gesprächen bei gleichen Preis. Hab wir bei einigen Kunden verbaut gehabt zusammen mit entsprechenden Panasonic Telefonen. Funktioniert wunderbar.