Fw 1.4d

Bin ja nur stiller Mitleser, aber hat schon jemand daran experimentiert:

Firmware 1.4 D
Build 002 22. 11. 06 Neu! Funktionsänderung: Früher wurden Sperr-/Freiwerke auf der Seite COMtools/Telefonbuch/CT-Benutzer durch einen Haken deaktiviert. Jetzt bewirkt ein Haken genau das Gegenteil (Sperr-/Freiwerke werden aktiviert)

Verbesserung der Echocancellation.

Funktion am UP0 angepasst.

Hilfetexte überarbeitet.

CCBS bzw. CCNR korrigiert.

MSN-Anrufweiterschaltung korrigiert.

Eine gewählte Rufnummer über TAPI wurde an einem ISDN-Telefon nicht angezeigt. Dies ist nun wieder möglich.

Zweitklingelfunktion angepasst.

Ein umgeleiteter Ruf zu einem Chef-Apparat wurde nicht am Chef-Apparat signalisiert, wohl aber am Sekretariats-Apparat. Jetzt wird der Ruf an beiden Apparaten signalisiert.

Ein neu eingerichteter VoIP-Account funktionierte nun sofort.

Tür- und Relaisfunktionen überarbeitet.

VoIP Routing überarbeitet.

Flashzeit lernen am analogen Teilnehmer korrigiert.

Gruß
Achim

Jepp - neue FW ist drin - habe die bereits fest einem 2500 vorprogrammierte Taste “Türöffnen” nach Abgleich mit Anlage getestet :

“Funktion nicht möglich”

Gehe mal davon aus, dass dazu noch ein FW-Update des 2500 gehört.

Nach einem Tipp hier aus dem Forum kann ich bestätigen, dass diese Funktion nun “eingeschränkt” vorhanden ist, was sich nun so darstellt :

Das [color=black]direkte[/color] Türöffnen (ohne vorheriges Türsprechen) funktioniert ohne Vergabe einer ID-Nr. für zugehöriges, aber in betr. Fall nicht benötigtes Türsprechrelais, mittels Belegung einer Tastenfunktion in 2-ter Ebene des COMfortel 2500 (V3.1A) nicht - Meldung: “Funktion nicht möglich” (V1.4D)

Sonst habe ich noch nichts getestet.

Allerdings scheint mir die Ausbeute der Bug-Bekämpfung sowieso noch recht “mager” zu sein.

Mir persönlich wären da andere Punkte wie z.B. die Nachwahl aus dem Telefonbuch nach manueller CbC-Wahl viel wichtiger gewesen als z.B. die Zweitklingelfunktion, das LCR spreche ich dabei besser nicht schon wieder an…

Gruß Alex

Hallo Miteinander,

wird bei Euch das FW Update per Anlagen-Download ordentlich abgeschlossen?

Bei mir kam in den beiden letzten Fällen immer sinngemäß die Info: Daten konnten ins Dateisytem nicht eingefügt werden.

Aber es wird unter dem Auerswald-Logo die neue Version angezeigt. Fehlfunktionen gab es auch noch keine.

Oder updatet sich die Anlage allein vom AW-Server? Dann wüßte ich gern wie ich das steuern/verhindern kann. Steht aber nichts davon im Handbuch

Viele Grüße
Emil

Da bislang eigentlich nur ein bestimmter B-TLN über das Echo bei einer Verbindung via SipGate klagte, habe ich das heute mit der V1.4D gezielt getestet.

Ergebnis :

Das Echo ist weg !

Allerdings kommt es mir nun vor, als ob die Verbindung “instabiler” wäre, d.h. es gibt mehr Gesprächslücken - kann das damit was zu tun haben, oder täusche ich mich ?:confused:

Gruß Alex