Gespräche mitschneiden

Hi @all

kennt jemand eine Möglichkeit (Hardware oder Software) um Gespräche auf Knopfdruck mitzuschneiden?
Wenn möglich, sollte es von beliebigen Tln. aus zu starten (z.B. Taste am COMFort) sein…

VMC ist zwar vorhanden, wird aber separat betrieben…

Ich Danke Euch jetzt schon mal für jeden Tip!

Grüße, Thomas

Ohne weiteres ist das nicht möglich, wahrscheinlich schon aus datenschutzrechtlichen Gründen (nicht vergessen, wie leben in Deutschland :rolleyes: ). Möglich wäre nur eine Konferenz mit dem AB … aber das bekommt der Gegenüber mit (oder Du sagst: “Moment, ich wechsle mal eben den Apparat”).

Bei den Hicoms gibt es eine wunderbare Funktion “Silent Monitoring”. Könnte man je nach Kinder vielleicht später mal brauchen :D. Aber absolut keine Chance, die mit der Länderinitialisierung “49” zu aktiviern :finger:

Auerswald muss sich ja auch an die Zulassungsrichtlinien halten…

Gruss

Marco

Mitschneiden ist so eine Sache. Ich denke mal, das ein zentrales Voicemail-System abhilfe schaffen könnte, da nur so ein vernünftiges Mitschneiden realisierbar ist. Allerdings gibt es einiges zu Beachten. Mitschneiden und das allzu beliebte “Aufschalten” darf nicht einfach so verwendet werden.

Bei einem Aufschalten ist in Deutschland ein Hinweiston pflicht! Beim Mitschneiden muss man es dem Gegenüber erst mitteilen, damit er die Möglichkeit des Auflegens hat.

[QUOTE=ThomasB]Hi @all

kennt jemand eine Möglichkeit (Hardware oder Software) um Gespräche auf Knopfdruck mitzuschneiden?
Wenn möglich, sollte es von beliebigen Tln. aus zu starten (z.B. Taste am COMFort) sein…

Grüße, Thomas[/quote]
Das geht zwar nicht direkt von jedem Apparat aus, aber von dem Europa 40 ISDN Telefon aus kann man beliebig ein Gespräch mitschneiden, bis der Anrufbeantworterspeicher voll ist (ca. 20Min.)

Es wird nix signalisiert oder sonstwie angezeigt, daß ein Mitschnitt eingeleitet wurde.
Das Europa 40 ist zwar nicht das modernste auf dem Markt, aber hat durchaus seine Vorzüge. Diese Geräte werden meines Wissens nicht mehr hergestellt, aber es gibt sie in Massen bei eBay und unter dem Namen “Hagenuk”

Gruß
Udo