Gesprächsabbruch bei verbinden zu anderem TN

Hallo,
ein Kunde hat mit seiner CB.2 folgendes Problem: Ein eingehender Anruf wird an den Telefonen signalisiert. TN A nimmt das Gespräch z.B. mit dem angeschlossenen Comfortel 2500 an. Nun verbindet er das Gespräch zu TN B, das gerufene Telefon klingelt und TN B nimmt das Gespräch an. Nun passiert es manchmal, daß TN B noch kurz den Anrufer hört, dann ist die Verbindung plötzlich weg.
Angeschlossen sind ein Comfortel 2500, mehrere Comfortel 1500 und 3 analoge Gigasets. Hauptsächlich tritt das Problem auf wenn auf eines der Gigsasets verbunden wird.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee woran dies liegen könnte. Würde mich sehr darüber freuen.

Grüsse
waldmeister24

Wird das mit “Einmann-Weitervermitteln” oder mir Rücksprache praktiziert ?

Bei Rücksprache könnte ich mir vorstellen, dass der Vermittelnde TLN auflegt, bevor das Rückfragegespräch mit dem Gigaset komplett aufgebaut ist.
Falls “Einmann-Weitervermitteln” zu diesem Effekt führt, habe ich auch keine Ahnung, woran das liegt und würde vorschlagen auf das angekündigte FW-Update zu warten - wenn´s dann noch nicht geht, frage doch mal die AW-Hotline.

Gruß Alex

Hi,
danke für die Tipps. War heute bei dem Kunden und hab festgestellt, daß ich das Firmwareupdate 1.4D vom November 06 noch nicht aufgespielt hatte. Da ich kurz nach der Installation der Anlage beim Kunden zwei Monate krank wurde, hab ich das Firmwareupdate völlig vergessen. Hab das nun heute nachgeholt und auch die Systemtelefone aktualisiert.
Gleich nach dem Update hab ich es mal getestet und es hat funktioniert. Jetzt warten wir mal ab wie es in der Praxis dann läuft.

Danke noch mal!

MFG
waldmeister24