ich verwende eine COMpact 4000, ein COMfortel 2600 IP (als Systemtelefon) und mehrere M-100. Die Weiterleitung von Gesprächen funktioniert noch nicht so richtig.
Die direkte Weiterleitung vom M-100 zu einem anderen internen Telefon funktioniert inklusive Wartemusik.
Die Weiterleitung vom M-100 bei der vorab mit dem neuen Gesprächspartner gesprochen wird, funktioniert nicht. Da kommt die Meldung “Busy” im Display. Liegt das an zuwenig VOIP Kanälen?
Vom COMfortel 2600 IP funktioniert die direkte Weiterleitung auch. Allerdings ist dabei keine Wartemusik zu hören. Ist es möglich die Wartemusik zu aktivieren?
Jo - wie von Dir vermutet, wahrscheinlich zu wenig VoIp-Kanäle.
Tipp:
Zum Vermitteln (mit vorheriger Rücksprache) von einem zu einem anderen VoIP-Teilnehmer werden kurzzeitig 3 VoIP-Kanäle benötigt (der eigene, ein neuer zur Anlage, ein weiterer zum nächsten VoIp-Teilnehmer).
Zum Vermitteln (mit vorheriger Rücksprache) von einem VoIP-Teilnehmer zu einem internen analogen/ISDN-Teilnehmer werden 2 VoIp-Kanäle benötigt.