Gesprächsdaten für interne Gespräche Compact4000

Hallo!
Kann die Compact4000 keine interne Gespräche in der Gesprächsdatenliste erfassen und anzeigen?

Sei mal ehrlich, wer benötigt sowas wirklich u. wozu sollte das wirklich gut sein?

Auerswald TK-Anlagen zeichnen alle keine internen Gespräche auf. Gab es noch nie und wird es auch nicht geben. Ich kenne sehr viele TK-Anlagen (Hersteller wie auch Modelle), nicht eine davon zeichnet interne Gespräche auf.
Egal ob es Siemens Highpath, Ascotel, Asterisk (da bin ich mir nicht hundertprozentig sicher) oder sonstnochwas ist (Panasonic, Meridian, . . .) ist mir nichts derartiges bekannt. Ganz ehrlich gesagt, Du bist der Erste der nach über 40 Jahren Telekommunikation danach fragt.
Es gab mal bei Telefonbau&Normalzeit (T&N) die Möglichkeit interne Gespräche auf einen seriellen Drucker zu listen. Wurde angeboten für interne Fangschaltungen nur für Großanlagen ab 1.000 NSt wenn ich mich recht erinnere (ca. 1978). Sagt Dir das was?
Gruß Frank

Die Telefonanlage kann es nicht. Aber die Telefone haben z.B. eine Gesprächsliste.
Wenn Du zusätzliche Software nutzt geht das teilweise auch, es kommt immer darauf an was Du machen willst. Bei Estos Procall bzw. Auerswald PBX Call Assist, gibt es z.B. ein Journal.
Gesprächsliste bzw. Journal stehen aber nur dem Teilnehmer zur Verfügung, Du kannst also nicht als Admin darauf zugreifen.

Hallo!
Man könnte zum Beispiel nachvollziehen, ob und wann jemand an der Haustüre geklingelt hat, da ja die TFS auch als interne Nebenstelle geführt wird!

Hallo!

Ich mache das meistens mit einem Clipfähigen Gigaset-Schnurlostelefon, erstens ist man mit dem Mobil, besonders dann, wenn man es irgendwo sogar im Garten mitnehmen will, bzw. werden an diesem bei Bedarf sowohl in der Anrufliste alle Externen als auch Interne Anrufe in dem Fall von der Türe angezeigt.

Das ist ganz einfach! Ich mache das auch, und zwar habe ich in der Türrufgruppe einen Paralellruf eingebaut, der über Amt auf eine eigene Rufnummer (nur für den Türruf) geht. Und schon ist der Ruf registriert.
Ein wenig nachdenken und kreativität hilft. Man kann nie genug Rufnummern haben.
Gruß Frank

Hallo Frank!

Stimmt nicht ganz, bei Agfeo-Anlagen kann man sich bei Bedarf an den Systel`s ebenfalls Interne Anrufe anzeigen lassen.
Wird zwar ganz selten gebraucht, ist aber machbar!

MfG u. Servus!

An den Systemtelefonen geht es doch bei Auerswald über die Gesprächsliste auch nur in der Anlage direkt nicht.

Ich habe den Türruf in eine Gruppe gepackt und er wird auf den Telefonen der Gruppe signalisiert und landet damit in der Anrufliste des Telefons. Klappt seit Jahren perfekt