Gewitter und 4308

Hallo,

wir hatten heute früh ein starkes Gewitter. Danach ging meine 4308 nicht mehr.

Alle analogen Anschlüsse brummen leicht.
Der Interne S0 geht
Systemdisplay zeigt: Keine Daten…
Auslesen und Programmieren per PC geht.
Wenn jemand anruft klingeln ausser 31 alle Telefone. Wenn ich abhebe höre ich nichts ausser einen leisen Brummton.

Zudem ist die COM Schnittstelle meines PCs defekt.

Gibts da ne Reparaturmöglichkeit?
Was ist da kaputt.

Hi,

hast Du mal die Anlage aufgeschraubt und nachgeschaut, ob man sieht was defekt ist?
Falls nichts zu sehen ist, muß die Anlage wohl zu Auerswald. Aktuelle Reparaturpreise sind auf der Homepage zu finden! Leider gibt es nur noch Pauschalpreise :a .

Hallo,

sieh mal in deiner Hausratsversicherung nach, ob du auch bei Induktionsschäden/Überspannung/Blitz versichert bist. Dann bist du fein raus und kannst es reparieren lassen.

Hast du es nicht, dann mach es sofort, es kostet wirklich nicht die Welt!

Ansonsten, typische Fehlerbeschreibung. Hast du am Port 31 mal ein anderes Tel. angeschlossen?
Für das, was du für die Pauschale bezahlst, bekommst du bei Ebay (oder bei mir (hab glaub ich noch eine) locker 2 gebrauchte. Oder eben:

Viel besser wäre natürlich eine aus der neuen Serie (COMpact) da hast du tolle und wirtschaftliche Möglichkeiten - deine Infrastruktur kannst du beibehalten…

Hi,

das ist doch genau der richtige Zeitpunkt um auf eine etwas modernere Anlage, wie z. B. die COMpact 4410 USB, umzusteigen.

Hallo,

klar bin ich versichert, nur ich finde die 4308 trotzdem noch sehr gut. Zudem hab ich sie bereits einem Freund versprochen.
In meinem neuen Büro hängt bereits eine Commander Basic.
Da hab ich ja fast Glück gehabt, das die noch nicht angeschlossen war.
Am Montag wird die auch in Betrieb gehen. Heute hab ich sie Programmiert. Solch eine Umstellung mit den vielen Menüs, die meiner Meinung auch noch sehr unverständlich sind. Ohne die F1 Taste bist Du verloren. Über eine Stunde hab ich dran gesessen. Das geht bei der 4308 viel besser und klarer ab. Hier gleich eine Frage dazu:
Wie bekomme ich die Telefonbucheinträge meiner 4308 da hinein?

Danke

Helmut

Hi,

nimm die Datei von der 4308 I und importiere sie in Excel (oder ein vergleichbares Tabellenkalkulationsprogramm). Sie muss so importiert sein, das die Kurzwahlnummern, Namen und Amtrufnummern je in einer Spalte sind. Die einzelnen Einträge müssen in je einer eigenen Zelle sein. Die Kurzwahlnummern müssen angepasst werden (eine 8 vor die 3stellige Kurzwahl der 4308).
Danach die Datei als CSV exportieren. Dann kannst Du sie ganz einfach mit COMtools importieren und in die Basic schicken.

Habe ich bei meinen Eltern so gamacht.