Gigaset klingelt 2 mal bei externen anrufen & Probleme beim Vermitteln

Hallo,

ich habe drei Probleme mit meiner Compakt 4406DSL.
An der Anlage habe ich 4 analoge Leitungen sowie 1 ISDN Telefon direkt an der Western Buchse. Eigentlich funktioniert alles super.
Bis auf 3 Sachen.

1.) Sofern mich jemand auf dem ISDN Telefon anruft klingelt das Telefon 2 bis 3 mal. Dann bricht das Telefon ab und gibt die Meldung das der Anrufer aufgelegt hat. Der Anrufer hört soetwas wie einen Klingelton im Freizeichen. Danach wird seine Verbindung gekappt.

Ich kann mit dem Telefon angerufen werden sowie selbst anrufen. Ich muss beim angerufen werden nur schnell genug sein :slight_smile: Anrufweiterleitungen und Verzögerungen habe ich alle ausprobiert, rausgenommen und wieder reingesetzt. Ich denke nicht das es daran liegt.

2.) Mein zweites Problem ist folgendes:
Sofern ich ein Gespräch führe und jemand anklopft makel ich mit R2. Danach möchte ich eine Konferenz führen und drücke R3. Sobald ich nun auflege werden die anderen beiden Gesprächspartner getrennt.

3.) Selbiges Problem beim Vermitteln:
Wenn ich ein Gespräch führe und jemand weitervermitteln möchte drücke ich R31 für den Anschluss mit der internen Nummer 31. Sofern ich während des Klingelns auflege funktioniert das Vermitteln ohne Probleme. Wenn ich nun aber das Gespräch ankündige und danach auflege bricht die Verbindung ab und ich erhalte einen Rückruf von dem 1. Gesprächsteilnehmer. Vermitteln hat nicht geklappt.

Hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.

Liebe Grüße

Hallo, das ist ein Fehler in der Fernkonfig., setz einfach die Antwortzeit höher.

Uwe

meinst du die fernschalt ansprechzeit ?
wenn ja:

ich habe die gerade höher gesetzt… aber immer noch ohne erfolg :frowning:

fast unmöglich - setze die Zeit ruhig auf eine Minute. Dann hast Du aus meiner Sicht noch die Chance zum Erfolg, wenn die Fernschaltnummer nicht die Hauptnummer ist. Denn der Ton der bei den Anrufern zu hören ist, ist mit Sicherheit das Antworten der Anlage zum Fernschalten.