Gigaset N720IP an Commander 6000

Hallo,
ich betreibe jetzt ein Gigaset N720IP DM + Dect Basis an einer Commander 6000.
Leider werden auf den Gigaset Mobilteilen nur die Rufnummern aber nicht die Namen z.B. aus der Online Rückwärtssuche durch die Auerswaldanlage angezeigt. Dies funktioniert am Comfortel 2600IP und an den ISDN Telefonen aber ohne Probleme. Das SIP Komforpaket ist vorhanden. Merwürdig ist allerdings, dass wenn ich von einem internen Telefon auf dem Gigaset SIP Telefon anrufe, dass dann der Name der anrufenden Nebenstelle angezeigt wird, der in der Auerswald Anlage hinterlegt ist.

Gruß Kevin

[quote=“Kevinmause, post:1, topic:4928”]
Merkwürdig ist allerdings, dass wenn ich von einem internen Telefon auf dem Gigaset SIP Telefon anrufe, dass dann der Name der anrufenden Nebenstelle angezeigt wird, der in der Auerswald Anlage hinterlegt ist.[/quote]

Das ist der normale CLIP-Mechanismus, das funktioniert schon bei älteren Auerswald-Anlagen; wenn die die rufende Nummer in ihrem Kurzwahlverzeichnis finden, dann schicken die den dazugehörigen Namen als “extended CLIP” an das gerufene Endgerät.

Funzt auch bei mir mit COMpact 2206 USB und COMfortel 2500.

Hallo,

Danke für die Antwort. Das was im Telefonbuch ist, das wird ja angezeigt. Aber was die Anlage über die Online Rückwärtssuche holt, wird halt nicht angezeigt. Habe jetzt rausgefunden, dass dies nur funktioniert, wenn ich die 5Sek Rufverzögerung eingestellt hab.
Bei ISDN wirds noch über den D-Kanal direkt gesendet ohne Rufverzögerung. Aber das Comfortel 2600 IP kanns ja auch über SIP und ohne Rufverzögerung. Verstehe nicht, warum das Gigaset das nicht kann.
Nunja, ein ganz anderes Problem:
Das SIP-Komforpaket ist vorhanden. In der Anlage ist ein Voicemail AB eingerichtet. Dieser ist in den Gigaset auch als Netz-AB eingerichtet. Leider wird aber über MWI keine Info übertragen, dass eine Nachricht auf dem AB ist. Kann man da irgendwo etwas einstellen oder an was könnte das liegen?

Gruß Kevin