ich will die Reichweite meines Auerswald COMfort DECT 610 vergrößern, indem ich einen Gigaset Repeater einsetze. Irgendwie bekomme ich es nicht hin, den Repeater an der Basisstation anzumelden.
Nachdem ich die Basisstation des 610 anmeldebereit bemacht habe, stecke ich den rückgesetzten Repeater ein. Eigentlich sollte sich dieser dann an der Basisstation anmelden - das tut er aber nicht. Nach kurzer Zeit blinkt die linke LED am Repeater wiederholt in 5er Gruppen.
Hat jemand eine Idee, wie ich den Repeater an die DECT 610 Basisstation bekomme?
Das Anmelden von DECT-Repeatern ist bei diesem System nicht vorgesehen.
Das System müsste hierfür die Signalisierung eines speziellen “Bit” zulassen (bei Siemens DECT-Basisstationen kann man dieses Bit meist sogar ein- und ausschalten). Dieses “Bit” eintscheided, ob das DECT-Signal der Basis von Repeatern weiter verbreitet werden darf. Die Prozedur des Anmeldens wird eigentlich vom Repeter im Prinzip nur dazu missbraucht, damit ein Repeater die Seriennummer der Basisstation herausfinden kann - allerdings kontrolliert der Repeater ebenfalls, ob dieses “Bit” gesetzt ist.
Fazit: So lange die DECT-Basis nicht das “Bit” übermittelt, ist kein Repeaterbetrieb möglich. Da das System hierfür nicht vorgesehen ist, ist leider auch kein Repeaterbetrieb möglich.
das ist quasi korrekt. Aus der praktischen Erfahrung heraus kann ich Dir es aber nicht bestätigen, weil ich diese Konstellation noch nicht getestet habe.