Gigaset Repeater

Hallo,

ich habe hier ein Problem mit einem Gigaset Repeater. Die Basis ist eine Siemens Gigaset 4000 Comfort. Leider lässt sich der Repeater (neu V3) nicht daran anmelden. Egal was ich mache…:confused:

Hat jemand einen Tipp wie das funktionieren soll und evtl. schon mal hinbekommen?

Danke und Tschau
Martin

Hallo Martin,

im Normalfall erfolgt die Anmeldung des Repeaters wie folgt:

  • Repeater stromlos machen
  • Pagingtaste am Gigaset drücken und gedrückt halten
  • Repeater mit Strom versorgen
  • nach ca. 5-10 s Blinkt einmal kurz der Repeater und leuchtet dann, jetzt
    die Pagingtaste loslassen.

Dann am Gigasetmobilteil die Basis neu auswählen - hier nicht Basis 1 sondern " Beste Basis".Jetzt noch den Repeaterbetrieb einschalten und das wars.

Falls das Anmelden des Repeaters nicht geklappt hat, hilft ein Repeater-Reset.
Das ist zwar etwas knifflig, aber irgendwann funktioniert es dann.

Ja, das haben wir schon oft gemacht, keine Sorge, das bekommst du auch hin. Zumal deine Basis das “noch” kann:

Mittlerweile lassen sich bei Siemens die Repeater nur noch an ISDN Basen anmelden, das ist eine Riesensauerei, aber ich bin ja eh schon längst weg von Siemens (Schlechtes muss nicht billig sein :D) - nur wenn es sein muss.

[quote=ThomasB]
Mittlerweile lassen sich bei Siemens die Repeater nur noch an ISDN Basen anmelden, das ist eine Riesensauerei, aber ich bin ja eh schon längst weg von Siemens (Schlechtes muss nicht billig sein :D) - nur wenn es sein muss.[/quote]

Hallo Thomas,

das kann ich nun leider so nicht bestätigen.Da wir diese Repeater von Siemens sehr oft verbauen und im Einsatz haben, ist die Anmeldung und Verwendung an Analogen Basen überhaupt kein Problem.
Vielleicht meinst du einen anderen Hersteller, außer Siemens Gigaset Repeater?

Hallo Torsten,

nachdem ich bei verschiedenen analogen Basen die Funktion Repeater nicht gefunden hatte, bekam ich von der Distribution die Auskunft, das Repeaterbetrieb bei Siemens nur noch bei ISDN Basen möglich sei…

Kennst du analoge, dann klär mich bitte auf - Danke.

Hallo Thomas,

ad hoc fällt mir sofort das Siemens Gigaset E450/SIM ein. Hatte und hat immer noch den Repeaterbetrieb, zumindest war es gestern noch der Fall.:slight_smile:

Es wird sich zu heute doch nicht geändert haben??:confused:

Hallo,

nochmals Danke für die Hilfe.

Nachdem ich vergeblich versucht habe den Repeater an drei unterschiedlichen Basen mehrmals anzumelden, habe ich bei Siemens angerufen. Der Repeater war defekt und wurde problemlos umgetascht. Mit dem neuen ging die Anmeldung dann sofort beim ersten mal.

Tschau
Martin

Danke Martin für die Rückmeldung…