Mahlzeit! Folgendes Problem: Wir haben eine Gira-Türstation. Da es sich um ein bus-basiertes System handelt, ist zur Umsetzung auf analoge Technik der “Gira TK-Gateway” erforderlich, der ähnlich der A-Box als Teilnehmer an einer analogen Nebenstelle fungiert. Er ruft dann im Falle des Türklingelns einen Sammelruf an. Das funktioniert soweit auch ganz gut. Allerdings kann dieser Sammelruf scheinbar nicht anklopfen - lt. einem anderen Thread ist das nicht-mögliche “Interne Anklopfen” wohl auch normal. Ist aber unbefriedigend. Wir haben in unsere COMmander Basic auch das 2TSM-Modul eingebaut - bevor wir uns für das Bus-System entschieden hatten. :-/ Gibt es eine Möglichkeit, den TK-Gateway sinnvoll mit dem Modul zu koppeln, um “richtige” Türgespräche zu erzeugen?
Der Gateway kann einmal - wie jetzt - als Teilnehmer an einer Nebenstelle betrieben werden. Zum zweiten kann auch ein analoges Telefon direkt angeschlossen werden, welches dann mit entsprechender Spannung versorgt wird, indem eine TAE angeklemmt wird. Kann eines dieser beiden a/b-Adernpaare mit dem 2TSM verbunden werden? Die Beschreibung im Handbuch mit “NF-Spannung” und “Arbeitsstromkontakten” etc. finde ich verwirrend. Es gibt im TK-Gateway ja kein Relais im eigentlichen Sinne. Ich will da ungern 50V in den Gateway jagen - ich befürchte, dass dort dann die Platine aufraucht.