Gleichzeitiger Betrieb 2206 USB und der Fritz-Card von AVM 2.0 PCI WOL

Ich habe mit meinem PC große Probleme mit der ComSuite und schaffe es einfach nicht die Software in Betrieb zu nehmen. Beim Telefonieren oder Faxen gibt es immer einen Absturz und das System bleibt einfach hängen. Teilweise kann ich die Software nicht mals richtig aufrufen. :confused: :a

Deshalb möchte ich jetzt parallel die [color=black]PCI [font=Arial]Fritz-Card von AVM 2.0 PCI WOL einbauen und betreiben, damit ich darüber telefonieren und Faxen kann. Ich habe gehört, daß das mit der Auerswaldanlage zu Problemen führen kann. [/font][/color]
[color=black][/color]
[font=Arial][color=black]Wer kann helfen? Was muß ich berücksichtigen oder einrichten? Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.:party: [/color][/font]

Hi,

das hat nichts mit Auerswald-Anlagen zu tun. Jeder ISDN-Adapter (sei es eine AVM-Karte oder eine Auerswald-Telefonanlage) benötigt eine CAPI (die Schnittstelle vom Betriebssystem zur Hardware). Auf einem PC darf allerdings nur eine CAPI installiert sein.

Also kannst Du entweder die Auerswald-Telefonanlage oder die AVM-Karte betreiben. Wichtig ist, dass Du vor der Installation eines anderen ISDN-Adapters sämtliche Treiber des alten Adapters deinstallierst. Für die Auerswald-Anlage findest Du ein entsprechendes Deinstallationsprogramm auf der Megadisk oder auf der Auerswald Homepage.

Viele Grüße

Michael

Hallo an alle,

wieso installierst Du nicht einfach die Fritz-Software. Die läuft auch auf der Auerswald-Capi ganz gut. Lediglich beim Beenden der Software gibt es eine Fehlermeldung, weil gewissen Einstellungen nicht in der CAPI vorgenommen werden - ist aber nicht so schlimm.