kennt Ihr eine Möglichkeit, bei einer Auerswald Commander Basic-Telefonanlage Gruppen automatisch auszuloggen, z.B. an einem Wochenend-Konfigurationslauf?
Zurzeit haben wir 5 Gruppen definiert. Über die jeweilige Gruppe kann sich jeder an einem oder mehreren Comfort-Telefonen einloggen und so von verschiedenen Apparaten telefonieren, je nachdem welcher Schreibtisch gerade frei ist.
Falls sich aber niemand ausloggt, so nervt das ständige Klingeln, wenn derjenige nicht da ist. Falls die Möglichkeit besteht alle Gruppen am Wochenende auszuloggen, so würden das oben erläuterte Problem nicht auftreten, weil das Gruppenmitglied ausgeloggt ist und der Anruf daher sofort weitergeleitet wird.
bei einem 24/7 mitlaufenden CTI-Server wäre das möglich: laut Bedienhandbuch, Seite 54:
“Alle Mitglieder einer Gruppe ausloggen”
von einem als Programmierapparat eingetragenen [MODEM/CAPI-Gerät] aus per Skript ausführen lassen (wähle “7/öffPW/480/int.Nr.d.Gruppe/#”). Das sollte klappen.
Oder auf jeden Apparat das als Makro auf einen “roten Knopf” speichern
ich suche eine Lösung, bei der ich die Gruppen am Wochenende auslogge und dieser Zustand am Montag morgen immer noch vorherrscht. Sobald sich dann aber am Montag oder im Verlauf der Woche ein Mitarbeiter in seiner Gruppe am Telefon XYZ einloggt, so soll dieser das Telefon nutzen können. Es soll dort klingeln, etc. Alle Mitarbeiter, die nicht im Büro sind, sollen ausgeloggt bleiben und sich z.B. erts am Freitga einloggen, wenn sie im Büro sind.
Am Wochenende sollen dann wieder Alle augeloggt werden.
Das wird leider nicht funktionieren, indem ich diese Gruppen aus der Rufverteilung herausneheme, es sei denn nach dem Einloggen ist man wieder in der korrekten Rufveretilung. Das ist aber nicht der Fall denke ich.