Gruppenruf

Hallo zusammen,

folgende Situation: Ich habe die Auerswald ComPact 5000R ein 2600IP und fünf 1400IP Telefone. Auf dem 2600IP wird der Lokale Anrufbeantworter benutzt, hier kommen auch alle externe Gespräche rein. Wenn wie gerade der Fall die Mitarbeiterin im Urlaub ist kann sie über die Funktionstasten Anrufe sofort weiterleiten an eine Gruppe, wo das 2600IP bedingt durch den AB aber auch mit drin ist. Das klappt soweit auch tadellos.
Allerdings wenn der AB jetzt gerade aufzeichnet und ein weiterer Anrufer anruft, wird dieser direkt in die Gruppe durchgestellt (das ist auch so gewünscht), wenn jetzt der AB fertig ist fängt das 2600IP allerdings nicht an zu klingeln, auch wenn der Ruf in der Gruppe noch aktiv ist.
Gibt es da irgendeine Einstellung oder eine Möglichkeit das nach dem Auflegen das Telefon auch anspricht, wenn die Gruppe noch aktiv ist?

Gruß
Jonas

Hallo Jonas,

so wie von Dir beschrieben ist das nicht möglich. Das liegt einfach daran, dass nur zu Beginn des Rufes die Information “Hey Telefon, Du musst jetzt klingeln” an alle freien Telefone in der Gruppe gesendet. Anschließend wird nicht mehr geprüft, ob weitere Telefone in der Gruppe frei geworden sind, die jetzt klingeln könnten.
Wenn der AB das Kriterium ist, warum das Telefon wieder mitklingeln soll, dann würde ich Dir empfehlen, das VMF-Modul in der TK zu nutzen.

1Voicemailbox mit 1Kanal ist im Lieferumfang enthalten. Du müsstest nur 5€ für einen 4GB USB-Stick aufbringen.

Gruß
Michael

Hallo Jonas.

Verwendest Du schon die Firmware 2.4 B von der Auerswald-Homepage? Wenn nicht, bitte mal das Telefon updaten.

1 „Gefällt mir“