Hallo, ich habe eine Compact 4000 und drei Gigaset Telefone angeschlossen. Ein mobil

Hallo,

ich habe eine Compact 4000 und drei Gigaset Telefone angeschlossen.
Immer wieder tritt folgendes Phänomen

  • Das Telefon kann rausrufen aber nicht reinrufen.

Wenn die Anlage neugestartet wird, geht aber wieder alles.
Das Telefon fällt ohne erkennbares System aus.

Die Voip Einstellungen beider Telefone sind gleich (Anhang)

Hat jemand eine Idee?

Gruß
Gregor

Müssen es gleich zwei Threads sein? http://board.jacotec.de/showthread.php?tid=4968

Spontan würde ich mal das Telefon verdächtigen. Was passiert, wenn Du statt die Anlage neu zu starten mal das Telefon vom Strom trennst?

Das sollten sie nicht sein. Zumindest sollte jedes Telefon einen eigenen Account (und eine eigene IP-Adresse) haben.

Alexander

In dem anderen Thread habe ich noch gelesen…

Wir haben also ein Problem an einer analogen Nebenstelle oder wir haben zwei ziemlich gleiche Probleme. Einmal mit der analogen Nebenstelle (immer die gleiche) und einmal mit dem IP-Telefon und daher auch das Bild mit den Einstellungen.

Wenn es die analogen Teilnehmer betrifft, dann einfach einmal untereinander tauschen. Ein Neustart hilft vielleicht, aber ganz bestimmt nicht bei der Fehlersuche.

Einige gigaset Telefone kommen mit der “Erweiterte CLIP-Info” nicht zurecht und signalisieren dann einen Anruf nicht. Hatte auch einmal einen Kunden, der immer wieder den Stecker gezogen hat, weil es ja geholfen hat.

“Erweiterte CLIP-Info” abgeschaltet und Stecker festgebunden. Seitdem ist Ruhe. :smiley:

Hallo Gregor,

Du siehst selbst an den bisherigen Beiträgen, dass hier mehr Fragen aufkommen und Du hier mal ein bisschen mehr
Licht ins Dunkle bringen solltest. Ich denke den meisten Usern hier vergeht es einfach, immer wieder in die Glaskugel
schauen zu müssen, was Du wie wohl vielleicht konfiguriert hast.

viele Grüße
Michael

Oh… Aber bei doppelten und auch unterschiedlichen Thread kann alles sein. Von etwas auszugehen, was nicht gesagt wurde verwirrt eben. :rolleyes:

Bei VoIP ist das Problem ja auch schon genannt worden und wie immer warten wir geduldig auf die Rückmeldung oder der nächste schließt die “professionelle gigaset Anlage” in der Theorie als ISDN Gerät in der 4000er an. :smiley:

[quote=“RalfH, post:7, topic:4908”]

Oh… Aber bei doppelten und auch unterschiedlichen Thread kann alles sein. Von etwas auszugehen, was nicht gesagt wurde verwirrt eben.[/quote]

Der Frager hat von “VoIP-Telefon” in der Sektion “COMpact 4000” geschrieben, und hier in die Sektion “VoIP-Geräte” gefragt. Und eine VoIP-Konfiguration gezeigt.

Da sollte man eben nicht annehmen, daß es um analoge Nebenstellen geht.

Aber wer weiß, vielleicht sind diese Gigasets ja auf allen drei Wegen angeschlossen, analog, ISDN und Ethernet (IP)?

Ahja… Dann hat ja jemand gut aufgepasst und uns gut informiert. :good:

Zur Zeit wird so einiges einfach als gegeben angenommen und Vermutungen geäussert, als wenn es für jeden Beitrag einen Bonus gäbe. :cry:

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Na, führen die Helfer wieder Selbstgespräche?

Man führt grundsätzlich Selbstgespräche - man will ja mal die Meinung eines Experten hören :rofl: