Ist es möglich eine Handynummer in der TK-Anlage als Nebenstelle einzutragen. So dass man einen eingehenden Anruf per Rufverteilung auf eine echte Nebenstelle und auf das Handy stellen kann?
zum Beispiel:
Wenn du eine COMpacte oder größer hast, dann mach einfach eine “virtuelle” interne Rufnummer (z.B. 541) die du dann mit AWS sofort auf 001xxx usw. umleitest. Diese Nummer musst du natürlich in die Rufverteilung mit einbeziehen.
Bei einer ETS musst du eine der noch freien interne Nummern weiterleiten (und natürlich mitklingeln lassen).
oder Gruppe oder ??? …
Geht so wie Thomas es beschrieben hat. Bedenke jedoch, dass wenn das Handy aus oder nicht erreichbar ist dann sofort die Mobilbox rangeht und eine eventuell anwesende Person im Haus dann den Ruf nicht annehmen kann.
Hallo ich hab das jetzt mal Probiert aber es klappt nicht :a
Ich habe eine 2206 USB.
Hier meine Einstellungen:
Interne Rufnummern / Teilnehmer: Hier hab ich die Rufnummer 151 angelegt.
Teilnehmer Name: Handy
Modeul: Analog-Port
Interner Port: Tn-Port4
Art des Gerätes: analog, unspezifiziert
Rufverteilung / Extern --> Teilnehmer
960713 —> Handy sofort
960713 —> S440 sofort
960713 —> T-Sinus sofort
Teilnehmer-Einstellungen / Anrufweiterschaltung:
151 Handy AWS sofort 00160155…
Es wird aber kein Anruf an das Handy weitergeleitet.
Die Versuche hab ich mit einem zweiten Handy durchgeführt.
Darf dein Tln. auch weiterleiten? (Teilnehmer-Eigenschaften | Teilnehmer wählen | Berechtigungen)
Ansonsten schliese mal ein Gerät an den Port und probier mal aus, was passiert.
Natürlich kannst du auch mal in COmlist nachsehen…
Nur Mut, bei mir funktioniert es ja auch!
Das Problem hatte ich auch…
Ich habe eine Gruppe eingerichtet mit nur einem Teilnehmer, dem Handy, als direkte Weiterleitung. Man kann sogar festlegen welche MSN gesendet werden soll (spez. Klingelton…).
PS: Hab’ auch die 2206 USB und es funktioniert ausgezeichnet.:good: