Hab ich gerade erst gesehen (App zum Auslesen der Gesprächsdaten): Thread…
funktioniert die App? Gibts schon Erfahrungen?
Okay - ich habe das mal an unserer COMmander 6000 probiert…
- Admin Account eingetragen, Netzwerk konfiguriert (die drei Kugeln rechts Oben)
- Download ==> es erscheinen die Gesprächsdaten aller Teilnehmer in der App
- nun - habe ich mir einen Filter angelegt -> der auch die Daten passend eindampft
- was ich cool finde, man kann mehrere Filter pro “Standort” anlegen
- damit kann man Suchen/Filter einmal festlegen und immer wieder verwenden
- es sind mehrere Anlagen mit diesem Tool verwaltbar (@Home, @Business etc…) und je
"Standort" verschiedene Filter anlegbar - ein Klick auf die Zeile öffnet eine Art Übersicht… in der man dann, auch den Rückruf einleiten kann… (hoffe ich, da ich das auf meinem Tablet getestet habe, zumindest gibt es da einen riesigen Knopf mit der Rufnummer -> der sehr nach Rückruf aussieht)
- nett ist auch die Angabe des Landes aus dem der Ruf kam
- oder der Name der Stadt/Gemeinde passend zu Ruf
- Versandt per SMTP wird auch angeboten - habe ich aber nicht geprüft
Was nervt - ist die Werbung… nun gut der GUTE muss auch leben, aber so macht das kein Spass… ich werde aber - um das Tool weiterhin nutzen zu können die 1.39€ ausgeben, die ich auch angemessen finde
Achtung!!! es wird wohl der in der Anlage verwendete Filter für die Gesprächsdaten ( Gestern, Heute etc.) beim Download berücksichtigt, d.h. es werden nur die Daten geladen - die gerade durch den aktuell gesetzten Filter zu sehen sind… das ist praktisch, da man so die Datenflut etwas einschränken kann
Fazit: :good:
Es ist zwar super, dass dieses Thema endlich mal jemand in Angriff genommen und so offenbar auch gelöst hat.
Bei solch einer App hätte ich aber gewissen Bedenken, denn immerhin wäre es damit auch möglich nicht nur alle Gesprächsdaten wohin auch immer zu senden um z.B. die Telefonnummern zu verkaufen und sogar mit Deinem Admin-Account auf die Anlage zuzugreifen und was auch immer damit anzustellen.
Das soll nun keine Unterstellung an den Programmierer sein, dennoch wäre es gezielt und auch unabsichtlich z.B. durch Sicherheitslecks möglich, dass so was passiert.
Werft mal ein Blick auf diesen Thread: Thread
Der Entwickler hat nachgelegt…
==> Ein Balkendiagramm über die Anrufe pro Tag
==> das finde ich ja mal Cool…
Und wenn ich das richtig verstehe, bastelt der Typ gerade an eine Auswertung der B-Kanal Belegung…
Thread - Page 2
Cool… Cool Cool…
Update: das Auslesen klappt nun auch mit ner 5020/5010
Eine iOS Lösung wäre auch was nettes!