Headsets für DECT 900

Hallo,

Welche Headsets sind an das o. g. Telefon anschliesbar?

In der Bedienungsanleitung steht nichts.

[SIZE=4]JA - das nervt mich auch, JEDESMAL WIEDER!!![/SIZE]

Mensch Leute,

bleibt doch ruhig.Das dauert doch immer ein bischen…

Aber immer zu lange…:wall:

[quote=EDKOMM]Mensch Leute,

bleibt doch ruhig.Das dauert doch immer ein bischen…

Aber immer zu lange…:wall:[/quote]
Da dauert gar nix! Es ist doch kein Problem, in das Handbuch einen Satz einzufügen der zum Beispiel so lauten könnte:

[FONT=Courier New]Headset anschliessen:
Um ein Headset an das Mobilteil… …Seite 14). Sehr gute Erfahrungen haben haben wir übrigens mit der GN 91xx Serie und den Plantronics CHS142P-4xxn Serie gemacht. Bitte achten Sie auf den Anschlusstyp, es muß jeweils die Ausführung mit 3pol. Klinkenstecker[/FONT][FONT=Courier New] 2,5 mm [/FONT][FONT=Courier New] sein.
[/FONT]
Das ist doch keine Kunst?!

Man könnte sogar noch etwas genauer auf das Thema eingehen, da es durchaus Impedanzunterschiede und somit Lautstärken- und Qualitätsunterschiede der Varianten gibt. Ich habe da auch schon einiges ausprobieren “müssen”.

Das muß ja nicht im Handbuch geschehen, das wäre bei den FAQ auch gut aufgehoben.

Nimmse den da: http://www.swissvoice.eu.com/images/big/headset-275px.jpg

Im Ernst: Das Gerät ist ja von Swissvoice (ehemals Ascom), nur die Firmware ist angepaßt. Auf http://www.swissvoice.eu.com/ (leider kein Direktlink möglich - einfach unter Zubehör suchen…) gibts das als Zubehör “Headset passend für Eurit 547 / 557 / 567 / 577”. Das Comfort dect900 entspricht dem Handgerät des 547/557…

Da die Hardware mit Sicherheit nicht verändert wurde, wird das Headset bestimmt gut abgestimmt sein… meine Vermutung…

Gruß
Achim

[quote=Achim]

Da die Hardware mit Sicherheit nicht verändert wurde, wird das Headset bestimmt gut abgestimmt sein… meine Vermutung…

Gruß
Achim[/quote]

Dies wird auch wohl zutreffen. Aber es scheint keinen Bügel zu haben, also nix professionelles - sprich - wieder ausprobieren…

Was mich noch interessiern würde: Das Telefon ist ja von Swissvoice und die Geräte von denen haben ja - ich glaube fast alle - einen sog. “Eco-Modus”, d.h. beim Einsetzen des Mobilteils in die Basisstation wird die Funktstrahlung abgestellt.

Dieser Eco-Modus sollte beim Dect 900 doch dann auch vorhanden sein, oder? Und wenn ja, wieso macht Auerswald damit keine Werbung? Finde es sehr vernünftig, wenn das Telefon nicht permanent voll strahlt und es wird bei uns auch von immer mehr Kunden gewünscht.

Das ist rel leicht zu erklären: Da die Auerswald Serie keinen Eco Mode haben kann!
Der ECO Mode funktioniert nur so lange, wie das Handgerät in der Basis steht!
Als Vorraussetzung wäre also: Nur ein Handgerät an der Basis angemeldet, kein Repeater angemeldet UND die Ladeschale muß auch die Basis sein => und da hakt es bei Auerswald ja, da die Basis ja bekannterweise ausglagert aufgebaut wird => ergo: kein ECO Mode!

Gruß
Achim

Ah, ok - danke Achim! :slight_smile:

Ich hatte mir das noch gar nicht so genau angeschaut mit diesem neuen Konzept. Ich empfinde das jetzt nicht als allzugroßen Vorteil, dass man die Basisstation grundsätzlich von der Ladeschalte trennt. Klar, man kann die Ladeschale dann dort einstecken, wo man möchte - aber die meisten haben doch einen festen Platz für ihr Telefon. Und das Thema strahlenbelastung wird immer größer, ich hätte es besser gefunden, wenn Auerswald hier reagiert hätte…

[quote=Achim]Das Gerät ist ja von Swissvoice (ehemals Ascom), nur die Firmware ist angepaßt.

Da die Hardware mit Sicherheit nicht verändert wurde, wird das Headset bestimmt gut abgestimmt sein… meine Vermutung…[/quote]

Wenn ich jetzt aber auf der Website von Swissvoice schaue, finde ich nur schnurlose ISDN-Geräte in klassischer Form, also mit in der Basisstation integrierter Ladeschale.

Und genau das ist doch bei Auerswald jetzt anders - also doch eigene Hardware? Ok, das Mobilteil wird das gleiche sein.

Da es ja um ein Headset ging und dieses nur an dem Mobilteil angeschlossen wird, bezog sich auch “Hardware wurde nicht verändert” nur auf das Mobilteil.
Wobei die Basis wird elektronisch auch nicht viel anders sein, halt nur in einem anderen Gehäuse…

Gruß
Achim