HILFE Durchwahlen nicht mehr erreichbar

Moin!

Seit Heute morgen sind die Durchwahlen an unserer Anlage nicht mehr zu erreichen. Rauswählen von den einzelnen Nebenstellen ist kein Problem. Rufe ich von meiner Nebenstelle, das Handy an erscheint aber nur die Stammnummer XXXX-0, bisher erschien immer die in der Konfiguration festgelegte Nebenstelle (hier die XXXX-12).

Wenn ich vom Handy meine Durchwahl XXXX-12 anrufe, dann kommt nach kurzer Zeit der Stille die Ansage “Die von Ihnen gewählte Rufnummer ist nicht korrekt, bitte überprüfen Sie die Rufnummer und versuchen es noch einmal”.

Der Anlagenanschluß ist von EWETel. Habe schon zwei “Techniker” hier gehabt, die geprüft haben und sagen alles i.O. auf Ihrer Seite. Kann nur die Anlage sein.

Kann ich mir aber nicht vorstellen. Hat bis gestern abend noch alles geklappt.

Was kann ich jetzt tun? Vielleicht kann mir jemand helfen.

Hallo Holzwurm,
das ist schwer zu sagen, wo der Fehler ist. Kannst Du mal die Konfig und einen D-Kanal bereitstellen? Damit könnte der Fehler besser analysiert werden.

Gruß

Hallo windowikea,

ich habe jetzt eine D-Kanal-Protokoll und die Config-Datei. Wie kann diese hier einstellen?

Bitte um kurze Nachricht. Danke.

Hallo Holzwurm,
auf den Button “Antworten” klicken. In dem Fenster hast Du die Möglichkeit Anhänge hochzuladen.
Gruß

Hallo windowikea,

hier die Datei als zip-Datei. Danke schon mal für die Unterstützung.

Hallo Holzwurm,

folgendes ist auf dem D-Kanal zu sehen:

  • gehender Ruf von Teilnehmer 67 (Zeile 2637 ff)
    An das Amt wird die CGN XXXX67 gesendet. Also sollte der Netzbetreiber die richtige Telefonnummer mit senden.
  • kommender Ruf (Zeile 2819 ff)
    Bei dem kommenden Setup ist keine CDN (Zielrufnummer) enthalten. Dadurch weis die Anlage nicht, welcher Teilnehmer zu rufen ist und deshalb funktioniert die Rufverteilung nicht. So ein Setup habe ich bei PTMP schon mal gesehen. Das sind aber Sammelanschlüsse und keine PTPs!

Der Fehler liegt bei dem Netzbetreiber. Da muß wohl EWtel nachbessern!
Schreib mal wie das ausgegangen ist!
Gruß

Hallo windowikea,

danke für die schnelle Hilfe. Kann ich die config vorübergehend so ändern, daß die Nst-Rufe auf der Zentrale auflaufen?

Hallo windowikea,

ich danke Dir für Deine Hilfe. Lt. EWEtel war die EWSD (weiß nicht ob das richtig ist) abgestürzt und musste neu eingerichtet werden. Hat jetzt nichtmal 10 Minuten gedauert.

Danke!!!

Hallo Holzwurm,
das freut mich!
Mittels einer Config-Änderung hätte man die Nst-Rufe nicht auf die Zentrale mappen können. Die Rufe werden bzw. wurde von der VST schon abgeblockt.

Gruß