Hallo zusammen!
Hoffentlich kann mir jemand helfen.
Ich habe eine Auerswald Compact 2104 USB- Telefonanlage. Daran angeschlossen sind zwei Analogtelefone, sowie ein PC.
Seit etwa zwei Wochen ist hier dieses Phänomen aufgetaucht, dass ich keine Rufnummer mehr anwählen kann, die eine 1 enthält, d. h., z. B. keine Mobilfunknummer mehr.
Das Paradoxe ist, dass es aber vom Basisteil des einen Telefons noch funktioniert (über Freisprechen).Bei diesem Telefon handelt es sich um das Hagenuk Cool Voice KB, das ich vor ca. zwei Monaten als Garantiefall eben mit genau diesem Symptom ausgetauscht bekommen habe.
Also dachte ich, es liegt wieder an diesem Telefon.
Nur leider kann ich ja vom anderen Telefon auch keine “1” mehr anwählen.
Also vermute ich eher einen Fehler in der Telefonanlage.
Ich habe ein Freizeichen, doch sobald ich die “1” gedrückt habe, habe ich ein Besetzt- Zeichen.
Das kann ich dir nicht sagen, da ich zur Zeit nicht in das Auerswald- Programm komme.
Wenn die 1 eine gesperrte Nummer wäre, dann könnte ich doch auch garnicht 1 er- telefon- Nummern mit der Basisstation anwählen, oder?
Das mit Programm stört mich natürlich auch. Kann ich einfach nochmal das setup über PC durchführen?
spiel mal die neuste Firmware auf (1.4.I glaube ich). Und dann die Konfiguration auf dem PC neu erstellen (oder die alte, auf dem PC gespeicherte nehmen) und runterspielen. Nicht die Konfig in der Anlage weiterverwenden.
Also mit der Telefonanlage funktioniert wieder alles, nachdem ich die beiden USB- Kabel wieder zusammengesteckt hatte, die wohl meine Tochter gelöst hatte, um ihre Songs auf den MP3- Player zu überspielen.
Ich habe dann die Daten nochmals konfiguriert und zumindest bei einem Telefon kann ich die “1” (ja, die Magische 1) wieder anwählen. Bei dem anderen geht es nur über die Basis- Station. Aber das hatte ich schon einmal. Nachdem es dann werksmäßig getauscht worden war, funktionierte es ja zunächst.
Also wieder ein Garantiefall!
Ich habe keinen Bock mehr auf dieses Scheiß- Hagenuk!