Hilfe - ISDN Karte und 2204 I

Ich bekomme meine ISDN Karte an der ETS 2204I nicht installiert. Möchte ich mit dem Konfiguartionsprogramm auf die Anlgae über die ISDN Karte zu greifen, bekomme ich die Ferhlermeldung “Fehlerhafte ISDN Karten Installation”. Anders herum habe ich mal versucht ein Fax über die ISDN Karte zu versenden, dann erhalte ich die Fehlermeldunmg “Gerät meldet Fehler: CLR[349C]:ungültige Nummer[10502]”. Bei der ISDN Karte handelt es sich um einen der Firma RVS. Könnte ihr mir da weiter helfen?

Habe gerade noch einen Versuch unternommen. Ins Internet kann ich mich über die ISDN Karte und der Anlage einwählen.

Antwort von Auerswald auf mein Problem:

[i][b]Sehr geehrter Herr XXX,

für die Programmierung der ETS-2204 I wird über den internen S0-Port die MSN 45 oder die MSN 46 benutzt. Haben Sie diese Teilnehmer auf “Schnellen Amtszugang” eingerichtet, wird die Programmierung der Tk-Anlage nicht funktionieren. Bei diesen Teilnehmern müssen Sie den “Schnellen Amtszugang” deaktivieren. Danach muss die Programmierung problemlos möglich sein.
Bitte beachten Sie des Weiteren, dass Sie für die Programmierung über den internen S0-Port der Tk-Anlage (Konfigurationsprogramm) den 16-Bit CAPI-Treiber Ihrer eingesetzten ISDN-PC-Karte benötigen. Suchen Sie bitte über den Datei-Explorer, ob sich die Datei capi.dll im \System- , bzw. \System32-Verzeichnis befindet. Ist dies nicht der Fall, so müssen Sie diesen Treiber nachinstallieren.
Wir möchten Ihnen schnell und effizient helfen. Da es sich bei Ihrer technischen Anfrage um ein sehr komplexes Thema handeln kann, ist es sicherlich ratsam, dass Sie sich mit unserer technischen Hotline telefonisch in Verbindung setzen, damit Ihnen die benötigten Informationen zeitnah zur Verfügung gestellt werden können.

Mit freundlichen Gruessen[/b][/i]

Nun habe ich eine No-Name ISDN Karte ohne Treiber in meinem PC (Windows xp prof.). Wo kann ich denn die genannte capi.dll bekommen? Vielleicht kann ja einer von Euch mir weiterhelfen. Wie gesagt capi 2.0 ist installiert. Über die Systemsteuerung erhalte ich unter den Treiberdetails nur die Anzeige linkisdn.sys.

Danke

In der Hoffnung, dass mir einer von Euch helfen kann, berichte ich über meine weiteren Versuche:

• Also capi.dll nachinstallieren ist nicht. Anscheinden gibt es den Hersteller meiner ISDN Karte nicht mehr (RVS).
  • nach einigen Versuchen bin ich nun soweit, dass ich intern mit der ISDN Karte die beiden anderen Nummern anrufen kann.
  • Beim “Herauswählen” auf meine erste MSN hört man ein Klicken in der Anlage ,eine Verbindung kommt aber nicht zustande.
  • Beim “Herauswählen” auf die zweite MSN passiert überhaupt nichts.
  • Gehe ich über die ISDN Karte ins Internet, sind alle MSN`s besetzt.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir einer eine Lösung für meine Geschichte anbieten kann.

Danke

Hallo Schjen,

wenn du keine Treiber für deine ISDN-Karte hast, wird das schwierig.Wir setzen bei unseren Kunden generell nur Fitz-Karten von AVM ein. Hier wird Dir nicht unbedingt jemand weiterhelfen können, wenn Du nicht weist, wer der hersteller der ISDN-Karte ist und somit keine Funktionsfähige Capi auf deinem Rechner installiert.

Ich würde Dir empfehlen, dir eine neue ISDN-Karte von AVM zu besorgen und diese zu installieren.Hier kann man dir besser helfen und dein Problem eher lösen.Das andere mit deiner bisherigen ISDN-Karte ist eine wacklige Geschichte.Und alternative Treiber bringen dir gegebenefalls dein System zum absturz.

Habe mir eine Karte von AVM besorgt und nun funktioniert alles wie gewünscht und gewollt. Danke für die Hilfe

Gern geschehen.