Hilfe: Probleme beim Vermitteln & 3er Konferenz

Hallo,

ich habe zwei Probleme.
Wenn ich jemanden weitervermitteln möchte und das Gespräch ankündige, danach auflege ist der Teilnehmer welcher Angerufen hat nicht mehr da. Beide Gesprächspartner werden nicht vermittelt. Die Leitung wurde getrennt.

Bei der 3er Konferenz ähnlich. Wenn ich eine 3er Konferenz mache und vorzeitig auflege, die anderen beiden Teilnehmer aber eigentlich noch weitertelefonieren, wird das Gespräch getrennt.

Hoffe das mir jemand helfen kann.

Danke

Hallo ,

willst du mit einem Comfort-Systemtelefon vermiteeln oder mit einen analogen Telefon?

Willst du das mit einem analogen Telefon vermitteln, stimmt die Flashzeit im Telefon nicht.Entweder meistens herauf oder herab setzen.

Ansonsten bitte genauere Angaben zum Telefon, Anlage Firmwarestand etc. machen, damit wir genauen Helfen können.

Die Glaskugel ist heute etwas eingetrübt…

sorry das ich mich jetzt erst wiedermelde. hatte die letzten tage ziemlich viel zum die ohren :wink:

also…
es handelt sich um 5 analoge telefone … davon 1normales, 1fax und 3 schnurlose telefone.

dann kommt noch ein isdn siemens gigaset dazu.

als anlage habe ich die compakt 4406dsl, neueste firmware.

müsste sich das problem nicht eigentlich beheben lassen wenn ich den code auf jedem telefon eingebe damit die anlage die flashzeit erkennt ?
oder bringt das nicht viel…

will ja nun auch nichts falsch machen beim hochsetzen der zeiten. nicht das dann gar nichts mehr geht :slight_smile:

[quote]müsste sich das problem nicht eigentlich beheben lassen wenn ich den code auf jedem telefon eingebe damit die anlage die flashzeit erkennt ?
oder bringt das nicht viel…
[/quote]
das solltest Du als erstes tun. Dann sehen wir weiter.

Übrigens: Die Aussage [quote]neueste firmware[/quote], sollte man nie verwenden, denn vielleicht kennen wir ja ne neuere :good:

Ach und [quote]1normales, 1fax und 3 schnurlose telefone.
[/quote] ist auch nicht wirklich gelungen, wenn man konkrete Antworten haben will…:good:

In diesem Sinne
Gruß
Achim

[quote=Achim]Übrigens: Die Aussage , sollte man nie verwenden, denn vielleicht kennen wir ja ne neuere :good:
[/quote]

Ähh - Ihr kennt neuere Firmware als die, die auf der Auerswald-Page released ist…? Auch nicht schlecht.

Also:

COMfort 2500 = 3.1A
COMpact 2206 = 2.0C

Gibts was besseres…? :smiley:

Gruß Norbert

In dem Fall nicht :slight_smile:
Aber in der Regel schreibt ein Newbi immer “die neueste” und hat auf der entsprechenden HP des Herstellers gar nicht geschaut…
Macht es allen, die sich mit einer Sache gedanklich beschäftigen leichter und man macht es auch lieber, als wenn man ständig nachfragen muß, was für den einen oder anderen gerade “das neueste” ist…:good:
Schließlich will man ja auch geholfen werden…:wink:

Hilfreich ist dann mal eine Sig…
Gruß
Achim

[quote=th2hro]Hallo,
Wenn ich jemanden weitervermitteln möchte und das Gespräch ankündige, danach auflege ist der Teilnehmer welcher Angerufen hat nicht mehr da. Beide Gesprächspartner werden nicht vermittelt. Die Leitung wurde getrennt.

Bei der 3er Konferenz ähnlich. Wenn ich eine 3er Konferenz mache und vorzeitig auflege, die anderen beiden Teilnehmer aber eigentlich noch weitertelefonieren, wird das Gespräch getrennt.
[/quote]

Ich nehme mal an, dass du das Gespräch extern übergeben möchtest, oder? Beispiel: es ruft ein Kunde an, du legst den Kunden in den Hintergrund und rufst einen Kollegen, der grade im Außendienst ist, auf seinem Handy an – und dann möchtest du den Kunden mit dem Handy des Kollegen verbinden?

In dem Fall musst du in COMset das Vermitteln externer Gespräche explizit erlauben. Standardmäßig ist das nämlich ausgeschaltet, vermutlich aus Kostengründen. Man kann, soviel ich weiß, auch die Zeit für diese extern vermittelten Gespräche limitieren. (Bin grad nicht zuhause und hab daher keinen Zugriff auf die Software.) Achtung: weil die Vermittlung dann in der Auerswald abläuft und nicht in der Telekom-Vermittlungsstelle, sind beide B-Kanäle blockiert, solange die beiden miteinander telefonieren!

Nils