wer´s noch nicht selbst gemerkt hat, auf der Auerswald HP gibt´s seit 06.06.06 eine neue Firmware Version 2.0A für die COMmander Basic!!
Hier die News lt. [color=Blue]Auerswald[/color]:
Neu! Unterstützung der COMfortel DECT 900
Teilnehmer AWS am COMfort Telefon mit eingerichtetem LCR funktioniert wieder.
Fallback von Fax G4 auf G3 für internen Faxverkehr korrigiert.
Die Versionsinformationen auf dem Website sind ja recht dürftig… kaum zu glauben, daß man deswegen eine 2.0A statt einer 1.8E erstellt hat. Außerdem hat sich nun das Datum auf der Seite oben verwandelt in “Letzte Aktualisierung dieser Seite: 24. 05. 2006”, was ich doch für ein Gerücht halte
Ich nutze die COMmander Basic als Telefonanlage zuhause in Verbindung mit einer Fritz!Box Fon 5050 und habe bisher noch keine Veränderungen festgestellt… aber auch nicht intensiv getestet.
[quote]das leidige Problem, neues Relase und nichts geht.
[/quote]
Tja das Update wurde ja auch am 06.06.06 eingestellt. Ein Schelm wer böses dabei denkt…
Gruß
Achim
P.S. Fehler schon gefunden, oder bist Du bei der 1.8D stehengeblieben?
[QUOTE=Achim]
P.S. Fehler schon gefunden, oder bist Du bei der 1.8D stehengeblieben?[/quote]
… stehengeblieben. Und das werde ich wohl lassen, denn es ist schlichtweg dramatisch, wenn dann in Hauptnutzungzeiten die Firmware wieder zurückgespielt werden muss. Da geht dann immer einiges an Umsatz in die Tonne, und unserer provisionierten Verkäufer murren.
Langsam aber sicher verliere ich hier das Vertrauen in AW.
Eigenartigerweise wissen die immer schon, wenn ich denen einen Fehler melde, aber das fehlerhafte Release wird weiterhin angeboten.
Es wäre doch wirklich hilfreich, wenn man unverzüglich auf Fehlfunktionen hinweist und eine funktionierende Vorversion bereitstellt.
Aber so sucht man fairerweise stundenlang den Fehler bei sich…
[quote=emilschulz]Ich hatte mich eigenlich auf die Basic2 gefreut, ich weiß nicht…
[/quote]
Also … keine Sorge … die Basic.2 ist schick und läuft richtig gut. Ist ja eigentlich eine kleine Business, und die ist sehr stabil. Also … Du kannst Dich weiter freuen!
Ich habe am letzten Do. zuällig bei ner 4406 ein FW-Update durchgezogen, da kam eine 2.0B
Da habe ich auch etwas gestutzt - aber man sollte das alles nicht überbewerten, weil: siehe mein erster Satz.
Ich persönlich sichere schon seit längerem die FW’s auf den Server, da gibt es keinen Stress…